Wir stellen für sofort ein: 5 x Leitstellendisponenten/in im mittleren administrativen Dienst der Feuer und Rettungsleitstelle blaulichtboard.de/fms
Stellenbeschreibung
-Sie disponieren insgesamt 41 Fahrzeuge aus der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst, sowie bearbeiten zusätzlich die eingehenden Notrufmeldungen und die Anfragen der Fahrzeuge, -Sie übernehmen weiter eigenständig Funkübungen, sowie die Einteilung der Fahrzeuge, -Sie fungieren neben Ihren Aufgaben als Disponent/in in der Abteilung Führung (B-Dienst).
Anforderungsprofil
-Gute Grundkenntnisse im Bereich Feuerwehr / Rettungsdienst -Gute Fachkenntnisse im BOS Sprechfunk -Sehr gute Nerven -Kenntnisse im Umgang mit TeamSpeak / ICQ / Skype -Teamfähigkeit -Gutes Organisationsgeschick -Mindestalter 17 Jahre -weitere Bereitschaft zur Mitarbeit im Team
Sie passen zu uns? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung (Kurzer Lebenslauf, Ausbildungen usw.) per E-Mail an bewerbung@virtuell-funken.de
Und nun wünschen wir euch weiterhin viel Spaß im Board.
Hey, Daniel, ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir! Na, hast Dich gestern Nacht nochmal an den PC gesetzt? - ...nein, find ich aber gut, wie Du Dir Gedanken über Deine Ausbildung machst. Das Ding wäre ein Traum, oder? Viele nehmen aber auch die Umleitung. Lernen zum Beispiel Elektriker, und sind einige Jahre später stellv. Amtsleiter der BF! Alles ist möglich!!
Ne Bumi Berufsfeuerwehr ist schon lange kein Traumberuf mehr von mir. Nach meinem Praktikum bei der Polizei steht mein Traumberuf fest. Polizist. Der Gedanke zur Polizei zu gehen ist schon lange in meinem Kopf und ich arbeite ziehlsträbig daraufhin. Mein zweites Praktikum bei der Polizei kommt auch immer näher. Naja das ist erst im Jahr 2009
Nein keine goldenen nur blaue (grün) also mittlerer Dienst, Schutzpolizei das reicht mir. Wenn ich in den gehobenen Dienst gehen wolle, denn dauert die Schule ja noch länger. Das muss nicht sein.
Blau, logisch! Es wird noch etwas dauern bis ich mich an die neue "Kleiderordnung" gewöhnt habe. Aber die Sterne bleiben im Gehobenen gold(ich). Das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Das mit der Schule kann kann ich nachvollziehen. Aber man kann sich nach einiger Zeit im Streifendienst ja auch weiterbilden. Alles klar, Herr Kom... äh, Herr Wachtmeister!?