Ja, ein fröhliches Moin, Moin auch von mir. Ich werde dann mal berichten, und versuchen, mich zurück zu halten!!: Zuerst einmal war es ein sehr schöner Rahmen im Holstenhallen- Restaurant, und gutes Essen gab es auch (Arend in seinen Grußworten: ..., und freue mich auch auf das schöne Essen...)!! Hier möchte ich mich, sicherlich auch im Namen meiner Kameraden, recht herzlich bedanken!!! So, zu den Sorgenkindern: Peter Holtorf (Oberboss Kat.-schutz) hielt sich in seinem Jahresbericht nicht, bis gar nicht zurück. Hier wurde mit deutlichen Worten die Lage beschrieben. Unter anderem der Maulkorb für U. Wachholz, warum die Einheiten nicht in die Planung ( so denn vorhanden) mit einbezogen werden, u.s.w. Arend machte sich natürlich notitzen, um in seinen Grußworten "zurück zu schlagen". Das wichtigste aus seinen Grußworten: Er hat Udo Wachholz keinen Maulkorb verpasst! Der OB steht voll hinter uns! Die kleine GAZ- Lösung wird so schnell wie möglich umgesetzt. (Technische Probleme, Architekt Fehrs am Ball) Stadtbrandmeister in seinen Grußworten dazu: "Schnell", kann bei der Stadt schnell mal 10- 30 Jahre dauern. Orkantief Emma müßte heute Nacht richtig zuschlagen, damit das Ehrenamt zeigen muss, was hier geleistet werden kann. Erst dann, so zeigt es die Geschichte, kommt etwas Bewegung ins Rathaus. Außerdem machte unser Chef den Kat.- schützern Mut:" Was sich die Feuerwehr in den Kopf gesetzt hat, macht sie auch!!" Auf dieser Versammlung gab es dann noch eine ehrer traurige Ehrung, die einen auch die Zornesröte ins Gesicht treibt: Ein Kamerad der nach langen Jahren in führender Tätigkeit bei den Regieeinheiten zum THW wechselte, wurde für die geleistete Arbeit geehrt. Sowas tut weh, erst recht wenn man den Lebenslauf des Kameraden beim Kat-schutz gehört hat, und sich ein -Warum- schon denken kann!!!!!!!!!!!! Ja, meine Damen und Herren. "Emma" ist diese Nacht doch noch sehr schüchtern gewesen, also heißt es weiter warten und das Beste hoffen. Ein viel zitierter Satz auf der Versammlung: DIE HOFFNUG STIRBT ZULETZT!!!
Eine Idee am Rande: Da der erste Stadtrat Udo Wachholz KEINEN Maulkorb verpasst hat, laden wir Herrn Wachholz noch einmal ausdrücklich zur JHV der Jugendwehr ein. Er hatte zwar schon in einem sehr netten Schreiben sein nicht erscheinen angekündigt, aber fragen kostet nichts.