Um es vorweg zu nehmen: Peter hat Schuld!! An einem gemütlichen Abened sollten Foto-CD's der Jf. durchgesehen werden. Er hatte sie aber verwechselt und CD's der drei ??? mitgebracht. So kam es das Bumi nach über 20 Jahren wieder auf den Geschmack kam und nach ewiger Zeit einen Tonträger dieser Hörspielserie käuflich in einem Musikmarkt an der Renburger Str. erwarb. (Gott wie peinlich!!) Natürlich war es damalige Lieblingsfolge: Die drei ??? und der grüne Geist. Wahnsinn, man kann sie immer noch mitsprechen! Mir sind dann ein paar Ähnlichkeiten zu unserem Haufen aufgefallen. Wer sich erinnert, es gab dort ja immer diese coolen Karten der Drei, wobei wir dann bei der "Lästerecke" wären: Die drei Feuerwehrleute Wir übernehmen jeden Einsatz! Erster Feuerwehrmann: Klaus- Uwe Jürgens Zweiter Feuerwehrmann: Helmut Briesemeister Statistik und Archiv: Lennart Bartolitius Außerdem ist das Hauptquatier kein alter Wohnwagen auf einem Schrottplatz, sondern gelbe Container auf einem Parkplatz. Fahren tun sie keinen Rolls Royce mit Goldbeschlag der ihnen von einem ehemaligen Klienten zu Verfügung gestellt wird, sondern einen großen (sehr großen) roten Mercedes der ihnen von ihrem Bürgermeister zur Verfügung gestellt wird!
P.S. mhh, es sind ein paar Worte und Buchstaben verloren gegangen, oder sie sind verdreht, sorry! Man sollte den Text vorher doch noch mal durchlesen, bevor man enter drückt! Und nach meinem Outing noch ne' Frage: Ich habe nun schon wieder einige Folgen. Gibt es da draußen noch jemanden, der sich diese alten Kindheitserinnerungen wieder 'reintut?