so wie es schon gesagt wurde, wir müssen unser eigener Herr sein oder mit der BF an einem strang ziehen, das bedeutet aber auch Fahrzeugpflege Sonntag´s zwischen 12-15 Uhr nix mehr mit Mittagsheia (die Arme BF)
Alles eine Sache des guten Tones! Wie man in den Wald hinein ruft,..u.s.w. In der Hauptsache geht es ja eigentlich nur um eine bestimmte Wachabteilung. Ich meine, bei der einen klappt es so lala, bei der zweiten im großen und ganzen recht gut, und bei der dritten überhaupt nicht. (Das Wortspiel bemerkt, grins!) Will sagen, wenn man sich auf Augenhöhe unterhalten kann, sind Kompromisse kein Problem. Wie in einer guten Nachbarschaft halt. Wird man aber nur als die dummen Jungs von nebenan hingestellt, ist irgendwann mal Schluß. Ich tippe mal, Holger ist nun soweit, wie wir einfachen Kämpfer schon lange sind. Die "Dienstgrade" wurden wohl bislang immer noch etwas respektiert. Das aber schein nun auch vorbei zu sein. Ich hab den Verdacht, das uns nie jemand richtig ernst genommen hat, wenn wir von den Ausrutschern unserer Beamten erzählten. Na, ja...das Problem ist so alt wie die Nachkriegszeit selbst. Da winkt man schon mal ab, wenn die jungs mal wieder meckern. Im Grunde sind wir immer noch Ausgebomte in dritter Generation! 1945 wurde unser Spritzenhaus in der Bahnhofstr. von einem Volltreffer zerstört. Seit dem sind wir nur Untermieter der BF. Hier möchte ich Theo Lingen zitiern: Traurig...Traurig...Traurig...!!! Ach ja, damit kein falsches Bild entsteht. Natürlich ist nicht jeder Beamter von oben herab. Mit vielen macht die Arbeit auch viel Spaß, ich glaube es ist eher ein Führungsproblem bei der BF. Es gibt zu viele kleine Könige dort. So nun geht's mir besser! Und ganz schön spät ist es auch schon, also: Gute Nacht Stadtmitte, bis nachher
Hauptsache es passiert was!?: In der nächsten Ratsversammlung am 26.09.06 wird es wiedermal aum das GAZ gehen. In der Ankünigung steht: -Punkt 33, Bebauungsplan Nr.171 "Hindenburg Kaserne", GAZ, Aufstellungsbeschluss, Durchführung einer Umweltprüfung, Beschluss zur Bürgerbeteiligung.- Ich kann mir nicht helfen, aber für mich hört sich das seit Jahren gleich an. Allein die Durchführung einer Umweltprüfung!!! Jubel, Trubel, Heiterkeit! Ich weiß nich die wievielte Prüfung dies nun ist. Was mach ich mir eigentlich n' Kopf? Der Ob, und sein erster Baurat werden das Ding schon an die Wand fahren. Normal müsste man mal über eine Demo nachdenken. Mit BF, Kat.- Schutz, und natürlich auch Wittorf! Die verarschen sie ja noch mehr als uns