Die Zwillinge hören auf den Namen Mercedes Vito/lang! Kennzeichen NMS-FF101, NMS-FF102. Aufmachung wie die "alten" Vito's! ...na ja,...nicht ganz! Die Neuen haben einen Blaulichtbalken in LED-technik!! Ebenso die Frontblitzer. Schön flach das Ganze. Damit sehen die Van's (n' Bus ist irgendwie was anderes!), man verzeihe mir die Wortwahl, scheiße geil aus! Diese MTW's haben durch den längeren Radstand einen etwas größeren Kofferraum, als ihre Vorgänger bei der Fw.NMS.
…und die armen Zwillinge werden schon bald auseinander gerissen! Samstag, 20.12.08 ist Übergabe der beiden Fahrzeuge an die Wehren. Wie soll es anders sein, wenn nächstes Jahr OB-Wahl ist? Die Fahrzeuge werden vom Oberbürgermeister persönlich, offiziell und ganz ohne Medienhintergedanken, an die beiden Wehren, in einer kleinen Feierstunde, in den Dienst der Bevölkerung gestellt.
Zitat von Bumi Diese MTW's haben durch den längeren Radstand einen etwas größeren Kofferraum, als ihre Vorgänger bei der Fw.NMS.
Kofferraum??? Dieses Wort ist völlig fehl am Platze bei den "alten" Vitos! Nicht ganz ohne Grund war eine absolute Forderung nach einem Siedlerhaken (=Anhängerkupplung) unsererseits da, als wir dieses Auto bekommen haben. So hat man die Chance, mittels Anhänger jedenfalls etwas transportieren zu können. Hinter die hinterste Bank kann man bei der Kurzversion noch nicht mal eine Aktenmappe stellen, von sinnvollen Ausrüstungsgegenständen mal ganz abgesehen. Nunja, ansonsten fahren sich die Autochen schon ganz nett. Ich wünsche den neuen Nutzern der "Langvitos" viel Spaß damit und freue mich, dass jetzt "attraktivere" Autos als unser MTW da sind, dann wird dieser nicht mehr bei jeder sich bietenden Gelegenheit fremdverliehen
...ein Schelm, der böses dabei denkt! Aber es fällt auf, da hast du schon recht. Sonst geht es gewissen Leuten auch am ... vorbei, und nu'? -Diese Autos waren bewilligt, bestellt, und der Verdienst von anderen Leuten, die es ehrlich mit uns meinen! Aber das ist Politik, und wir haben zwei neue Autos die uns um einiges weiterbringen. Ich glaube schon, das die beiden Wehren wissen, bei wem sie sich bedanken müssen !
Hey elfer, ein Luxusproblem, ja? Wir müssen unseren MTW (01/19/1) immer an einer Wand parken, damit der nicht umfällt!! ...haben halbe Autos nun mal so an sich! Noch schlimmer ist, das die BF meist die Seite mit dem Lenkrad mit hat!
Schade, dass der Gedanke von einer Feuerwehr Neumünster noch nicht über den großen Fluss geschwappt ist. Wenn eine (wichtig!!) Feuerwehr des Stadtverbandes eure Hilfe braucht und „Euer“ Fahrzeug nutzen möchte halte ich dieses nicht für sehr problematisch! Voraussetzung ist natürlich, dass dieses Fahrzeug wieder in dem Zustand bei euch abgegeben wird wie es entliehen wurde. Ich würde mir wünschen das dieser Spruch vom ewigen „Mein und Dein“ bald ersetzt wird durch „unser“, denn wir sind eine Feuerwehr und zwar die „Feuerwehr Neumünster“!!!
Nicht schimpfen! Dass ein Fahrzeug einer Einheit zugeordnet wird, heißt ja nicht, dass sie Eigentümer desselbigen ist. Wir stellen unser Fz ja auch auf Anforderung zur Verfügung - haben wir bisher immer gemacht, wenn wir es nicht selbst gebraucht haben. Trotzdem darf ja wohl angemerkt werden, dass sich die Anforderungsrate drastisch erhöht hat, als unser treuer alter (ungemütlicher und wenig repräsentativer) VW-Bus durch den neuen Vito ersetzt wurde - das ist Fakt. Ich glaube nicht, dass zufällig immer alle anderen Fz nicht zur Verfügung stehen, wenn nach unser aller Auto, das zufällig in Gadeland steht*, gefragt wird. Wurde uns ja auch so gesagt, dass unser Vito doch "so schön repräsentativ" sei und "sich außerdem so angenehm fährt" - insofern brauchen wir uns da nichts vorzumachen.
So, Messer wieder einstecken, Zähne nicht mehr fletschen... im nächsten Jahr wird bestimmt alles besser
Eine Feuerwehr? Da sag ich nur "Generationsproblem"! Wenn die Alten z.B. nur dem Kreis Rensburg hinterher trauern, und auch den jungen Kameraden das wieder und wieder vorkauen, werden wir nie "eine Feuerwehr"! Ich bin in den 70er geboren. Für mich sind Tungendorf, Gadeland, und auch Einfeld(!!) Stadtteile von Neumünster! Punkt!! Durch dies ewige "Wir wollen zurück!" wird viel kaputt gemacht! Im Süden (Moin elfer) sehe ich allerdings ein Silberstreif am Horizont! Natürlich kann ich die alten Kameraden gut verstehen, die da sagen: Neumünster ist Mist! Aber in Hinblick auf die nächste Generation ist dieser Schnack tödlich! Da kann man in der Etape noch so viel arbeiten, wenn es von älteren Führungskräften immer wieder kaputt geredet wird! Wenn ihr echte Zusammenarbeit sehen wollt, müßt ihr euch die GEG2 ansehen. Da wird Kameradschaft über Ortswehrgrenzen hinaus gelebt! Die Jungs find ich echt klasse. Natürlich wird auch hier gestichelt, aber das gehört bei einem gesunden Vereinsleben dazu! So, und jetzt können die, die sich auf den Schlips getreten fühlen, auf mich einprügeln. Es wird aber nichts daran änderen, das ich recht habe!
Der OB hat sich Samstag übergeben. Nein, Quatsch, der hat die MTW's übergeben! Übergeben haben sich innerlich bestimmt andere! Zwei Autos mit eingebauter Vorfahrt. Nein, nicht wegen Blaulicht und Horn! Brachenfeld und Tungendorf-Stadt fahren nun unter einem guten Stern!! Und dieser heißt Mercedes, welcher immer Vorfahrt hat! Ich wünsche den Kameraden allzeit gute Fahrt, und haltet mir die Stoßstange sauber! Im nächsten Jahr sehen wir uns mit dieses Fahrzeugen zum Kraftfahrerlehrgang! Dort zeige ich euch das richtige verhalten in Grenzbereichen!! Herzlichen Glückwunsch!!
Heut mittag standen die "Zwillinge" immer noch auf dem Hof der Wache.
Was das?
- Wurden bei der letzten Abnahme noch ein paar Fehlerchen entdeckt? - Haben noch nicht alle "wichtigen" der Stadtverwaltung ne Proberunde gedreht? - Oder hat der OB sich bei der Übergabe so gelobt, daß die Wehrführungen dankend verzichtet haben?
Wahrscheinlich ists eher was ganz banales, aber die Phantasie wird doch angeregt....