Sitzung 20.01.2009 Ausschuss für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz
Datum/Zeit: 20.01.2009 18:00 Uhr
Raum: zukünftige GAZ (ehemalige Hindenburg-Kaserne) Eingang Färberstr.
1 Besichtigung der Räume für das zukünftige GAZ 2 Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 3 Beschlussfassung über die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung am 20.01.2009 4 Niederschrift über die öffentliche und nichtöffentliche Sitzung vom 07.10.2008 5 Einwohnerfragestunde 6 Beschlusskontrolle 7 Gefahrenabwehrzentrum / Sachstandsbericht 8 Haushalt 2009 / 2010 - Erläuterung der Ansätze für die Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz 9 Mitteilungen 9.1 Großfeuer vom 03.01.2009 10 Verschiedenes
Hatte ich erfolgreich verdrängt, diese Sitzung! Frage an meine Sonderdienstler: Änderen wir unser Programm, und sehen/hören wir uns das ganze an? (Wäre neugierig!) Wie ist Eure Meinung? Ehrliche Antworten, bitte!
Es ist soweit!! Die Anwohner der Fäberstr. planen eine Unterschriftenaktion gegen die Ausfahrt des GAZ ins Wohngebiet. In einem schönen Artikel im Courier wird z.B. die Situation beim Ausrücken der FF Stadtmitte, und der auf dem Gelände oft übenden BF geschildert. Es wird ausdrücklich gegen die Stadtverwaltung (Bauamt) geschossen!! In einem Kommentar wird festgestellt, das man bei den Rettungskräften offene Türen einrennt. Beim Bauamt verweist man auf fehlende Finanzen, um eine Ausfahrt auf den Ring umzusetzen. Die alte Leier halt! Hier möchte ich, mit Blick auf die vielen Kinder der Schulen und Kindergärten, einen Anwohner zitieren: "Es muß doch nicht erst was passieren!?!"