Freitag, 30.01.09, 20:00 Uhr in den Bürgerstuben zu Padenstedt: Stadtmitte ist bei der Versammlung gut vertreten. Besonders freuten sich die Padenstedter über den Besuch zahlreicher junger Kameraden aus Neumünsters Stadtmitte. Man hatte eigentlich "nur" mit der Ehrenabteilung/ Vorstand gerechnet. Die Versammlung an sich ging wie gewohnt recht flott von statten. Rainer leitete sie wie immer "op Platt"! Allein deswegen, jedenfalls für mich, ein Besuch wert! Herrlich locker, ohne viel bla, bla war er mit dem Ganzen in 1 Std. durch. Die Nachbesprechung dauerte natürlich etwas länger, da für die vielen Runden Kurzen immer wieder unterbrochen werden mußte! Recht schnell ging der "Seniorenbus" dann auf Heimatkurs, so das wichtige Gespräche dann im jüngeren Kreis fortgesetzt wurden! So wurden schon mal div. Termine für gemeinsame Übungen der Jf. und Aktive abgeklopft. Einig ist man sich darin die jährliche Übung wieder auf ein Wochenende zu verlegen, um das Kameradschaftliche nicht zu kurz kommen zu lassen. Wir haben das dann gestern schon mal geübt! Aus unseren Reihen hatten wir eine "Padenstedter Jungfrau"- sprich, einen Kameraden dabei, der zwar schon über die Gangart dieser Nachbesprechung gehört hatte, die ihn dann doch leicht überforderte! Auch dieses Jahr war es wieder schön bei Freunden einen schönen Abend zu verbringen! Dank an unsere Kameraden aus Padenstedt Eine persönliche Bemerkung: Ich glaube, um ein Fortbestehen dieser Freundschaft der beiden Wehren, braucht man sich keine Sorgen mehr machen! Seit dem Bestehen unserer Jf. haben sich junge Kameraden besser kennengelernt, und arbeiten, auch hinter den Kulissen, schon sehr gut zusammen. Ich denke, und hoffe, wir handeln da im Sinne unserer Ehrenabteilungen, die nun die Früchte ihrer Saat ernten können! Diese Freundschaft ist gesund, und beschränkt sich nicht nur auf zwei Termine im Jahr!
ja genau das denke ich auch das ist ne richtige partnerwehr geworden gerade für uns jungen leute. der abend war wieder richtig gut und wieder hart das wir du schon sagtest für unseren jungfrau wohl bischen zu hart das er aussetzen musste. muss wohl noch bischen trainieren. naja ich freu mich schon auf die gemeinsen aktionen dieses jahr und natürlcih auch wieder auf die jhv
Hey, mir hat die Versammlung am letzten Freitag natürlich auch super gut gefallen. Ich bin seit dem ja nun auch endlich in der aktiven Feuerwehr und wurde wirklich klasse von allen aufgenommen, habe natürlich auch die klasse Freundschaft der beiden Wehren mitbekommen (war mir ja schon bekannt ) Hoffentlich finden in diesem Jahr noch viele andere so tolle Aktionen statt, besonders in der JF. Ich freue mich schon... Liebe Grüße der "kleine" Marcel
Schwupp-------und schon 2010!!!!! Ich weiß ja nicht, ob es euch (den Padenstedtern) bewußt ist, aber bei der Ankündigung Eurer Jhv. könnten wir eigentlich regelmäßig gleich einen SWN-Bus bestellen!! Die Kunst ist es, das dann herunter zu fahren! Wie aus der Presse zu entnehmen, richtet Ihr dieses Jahr den Amtsfeuerwehrtag aus!? Sehleute werden wohl erwünscht sein, oder?? Zumal der Tag eine Woche nach Leibzig ist !