Schlechte Nachrichten!(?) Nach reiflicher Überlegung werden wir dieses Jahr NICHT an der Sternfahrt teilnehmen. Leider würden uns die Kosten für den Nightliner weglaufen. Es hätte noch die Möglichkeit gegeben, im normalen Reisebus die Fahrt anzutreten, allerdings wäre dann die Frage der Unterkunft mit einem großen versehen gewesen! Aus Erfahrung wäre die Folge einer so späten Buchung eines z.B. Hotels, ein Standort weit ab vom Schuß gewesen. So werden wir uns auf den Deutschen Feuerwehrtag, nächstes Jahr in Leibzig konzentrieren. Mittlerweile haben wir genügend Übersetzer für diese Mundart in der Wehr, so das wir gefahrlos in diese Stadt fahren können ! Auch die Kosten würden sich, nach ersten überschlagen, im Rahmen bewegen (Nightliner). Außerdem wäre es bei der Firma Red Car im nächsten Jahr einfacher einen "guten" Bus zu bekommen, da der Fuhrpark dieses Jahr wieder verjüngt wird. Persönlich denke ich, werden wir dieses Jahr noch genug Gelegenheit bekommen, es krachen zu lassen! Ich denke da nur an den Umzug ins GAZ!
HORST FÄHRT FÜR PAULINCHEN!!! Horst Mielke, Wehrführer aus Willingrade hat großes vor! Mit dem Fahrrad geht es zur Sternfahrt nach Gyula/ Ungarn!! Der begeisterte Pedalritter ist nicht "unerfahren" auf diesem Gebiet, fuhr er doch schon 2005 von Friedrichshafen 1300 km nach Willingrade. Dieses Mal möchte Horst auf der gut 2000 km langen Strecke Geld sammeln! Geld für Paulinchen! Paulinchen ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit Rat und Tat um brandverletzte Kinder kümmert. 2000 Euro sind angepeilt (1 Euro pro km), die Hälfte hat er schon! Um pünktlich am 23.05.09 in Ungarn zu sein, wird Horst am 26.04.09, 13:00 Uhr im Rahmen des "Marsch um Willingrade" verabschiedet!! Spendenkonto bei der Sparkasse Holstein, Kennwort Paulinchen, Konto 3 15 98 46 25)
Meine Herren, wie sieht es aus? Da wir die Fahrt abgeblasen haben, und am 26.4. auch in Willingrade sind, wäre ich dafür, das wir einen Teil des nicht getrunkenen Bieres, in Euro umwandeln, um die paar Taler Horst mit auf den Weg zugeben. Eine kleine Sammlung auf dem nächsten Dienstabend, und Stadtmitte ist dann doch mit dabei!! Persönlich finde ich den Verwendungszweck mehr als löblich!! Ich denke, so können wir ein wenig davon zurückgeben, was wir sonst von anderen einwerben!- Auch im Bezug auf den Umzug GAZ! Und das Geld bleibt "vor Ort", um unseren Kindern zu helfen!! Natürlich sind auch Spenden aus anderen Wehren herzlich willkommen! Dann wäre es nicht nur im Namen der Satdtmitte, sondern des Stadtverbandes, um Kamerad Mielke an dem Sonntag auf die Reise zu schicken! Wäre doch mal was! Das NMS mal als EINE Feuerwehr auftritt, ohne Anordnung von oben!