Habt Ihr den Artikel gelesen, was die Stadt mit dem Geld aus dem Konjunktur-Paket machen möchte?
Neben den Investitionen in Schulen, Kitas und Lenste findet Ihr unter der Überschrift Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst: Gebäudesanierung, Erweiterung Rettungswache 1 500 000 Euro.
Sanierung und Erweiterung. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Denn das heißt doch nichts anderes als Zementierung der Situation der BF.
Nix von Umzug oder Neubau.
Die armen Kameraden der BF werden auch weiter im Freilichtmuseum Dienst tun müssen.
So, wie ich es verstanden habe, ist diese Liste der eilig zusammengestellt Wunschzettel der Verwaltung. Ob, wieviel, oder was davon umsetzbar sein wird bleibt abzuwarten. Hier die alte Wache aufzuführen, ist aber schon nicht mehr unglücklich, sondern frech. Hier schieß der eine Beamte dem anderen ins Knie. Ich hoffe das der neue Chef der BF sich im Rathaus sich gleich richtig einführt, und die Sesselpupper mal wach macht!!
Auf der JHV in Gadeland wurde dazu gesagt, dass der FD 13 Gelder für das GAZ und den Umzug dorthin (auch von BF un d RettDst) angefordert hat, der FD 65 hat daraus dann ein Sanierungspaket für die Wittorfer Str. gemacht!!! Das nenne ich mal Kommunikation. Wozu fragt 65 denn überhaupt nach,wenn die ohnehin melden, was sie wollen???
R.SH, Wochentags 06:40 Uhr, Baumann und Clausen! Die Vorbilder so vieler aus Nedder- Hassstedt Feld. Oder sitzt das Vorbild dieser Vorbilder ganz wo anders??
Früher waren oft Ungebetene auf dem damaligen Kasernen-Gelände. Ist das jetzt weniger geworden? Sind die nur auf dei andere Färberstraßenseite gewechselt?
zum glück wurden ja nur kleine sachen mitgenommen schlimmer wäre es doch wenn man reinkommt und schwub die halle ist lehr oder noch schlimmer kommst zum einsatzort und alle fächer sind lehr finde ich oder? aber trozdem scheisse was da passiert ist