Genialer Gevatter geplauderte Gespräche, geniest Geburtstag genau genommen gar-nicht! Genosse gestorben! Guter Geist gefangen genommen, grauenhafte Gehirnverstopfung geplagter Gedanken. Gesehene, gehörte, gelesene Gedichte gebühren Gedenken! Gute Gelegenheitslacher geäußert! Gutmensch ging gerichtete Gangway gegen Gestirne!! ---------------------------------------------- Am 20.02.09 wäre Heinz Erhardt 100 Jahre alt geworden. Kurz und bündig: Er brachte Deutschland zum Lachen! 1909 in Riga geboren, lebte er mit seiner Familie später lange in Hamburg, wo er 1979 auch verstarb. Allerdings setzte ein Schlaganfall 1971 dem Schaffen des großen HSV-Fan je ein Ende. Ihm wurde das genommen, was ihn ausmachte: Die Sprache, und das geschriebene Wort. Musik ( Und wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn!...) Filme ( Drei Männer in einem Boot, Beamter Willi Winzig), aber vorallem seine Gedichte ( Die Made, Ritter Fips) sind bleibende Erinnerungen, und inzwischen Kult! -------------------------------------------- Wie oben gelesen ist für mich der G-Sketsch (auch auf you tube zu finden) das Maß aller Dinge! Hier wird Erhardt bei seiner Geliebten von dessen Ehemann überrascht. Im Streitgespräch beginnen alle Wörter mit "G"! Mein erster Abendfilm, den ich in der Schulzeit, als Kind, bis zum Schluß sehen durfte, war "Drillinge an Bord" mit Heinz Erhardt und Trude Herr. Der Film ging bis 21:45 Uhr!! Noch'n Gedicht: -Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle. Doch manchmal endet es auch- bei Strolchen- in einer solchen! -Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! Und hier mein heimlicher Liebling: -ICH BRAUCHE NUR FETTGEDRUCKTES ZU LESEN; SCHON NEHME ICH ZU!!!! Mensch Heinz, keiner versteht DEN besser als ich!!