Das ist er nun, der junge Neue der Feuerwehr Neumünster, mal schauen was er denn so mitbringt an Idee. Veränderungen wird es geben, da bin ich mir sicher, aber das Rad neu erfinden...! Egal keine Vorurteile erstmal kennenlernen!
Ich wünsche ihm und uns einen guten Start! Auf das seine Vorstellungen, und unsere Wünsche so nah bei einander liegen, das keiner große Abstriche machen muß!!
So, es geht los! Ab heute wird "der Neue" eingearbeitet! Einige Sachen sind schon nach draußen gedrungen, was da so geplant ist: Das zweite Trägerfahrzeug für das Containersystem geht zu Stadtmitte, da bei der BF die Personaldecke einfach zu dünn ist. Zeitnah wird Brachenfeld mit einem wasserführenden Fahrzeug ausgestattet, um bei längeren Einsätzen die Wache besetzen zu können. Die alte Drehleiter geht zwar aus den Büchern, aber nicht nach Dunkeldeutschland! Nach der Aufarbeitung kauft der Fachdienst diese zurück, und stationiert dieses dritte Hubrettungsmittel bei der FF Einfeld, um die Hilfsfristen sichern zu können (Bahnübergänge, lange Anfahrt BF). Dafür geht der RW1 dann Richtung Gadeland, damit diese Wehr auf der Südumgehung schneller Hilfe leisten kann!
Oha so viel neues auf einaml, ich bin überfordert. Naja also weht schon ein neuer Wind in Neumünster. Und Brachenfeld bekommt ein neues Auto, um die Wache zu besetzen? Ich denke das machen wir?
Daniel Ihr seid ja eingesetzt, bei den Großschadenslagen, somit muss die unabhängige Wasserversorgung ja sichergestellt werden. Das zweite WLF bei euch zu stationieren macht aber durchaus Sinn Bumi, auch über dem 01.04. hinweg.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!! Natürlich bekommt Einfeld keine DLK, Brachenfeld muß weiter mit ihrem Kurzhauber leben, der RW1 bleibt wo er ist, und das Trägerfahrzeug geht (noch ) nicht zu Stadtmitte!! Klar war das der Aprilscherz 09 Aber wie es im Leben so ist, ist auch hier ein wenig Wahrheit dabei! Und wenn nur im Gedanken, oder chanti?