So, war mal schön, einfach mal nur zu schaunen, wie die Jungs und Mädels sich so anstellen. Dazu noch schönes Wetter auf dem Truppenübungsplatz in Boostedt! Doch war gut! Und natürlich das Essen! War wieder "mit Liebe gemacht"! Auch hier wieder ein herzliches DANKE SCHÖN! Aber auch dem Stadtmitte-Küchenbullen-Daniel einen großen Dank, für den bereitgestellten Kaffee auf der Wache! War ein schöner "Startpilot" am Morgen.
Unimog und festfahren? Da kann es dann nur am Fahrer liegen, nicht aber am Gerät!! Hast aber recht! Ein schönes Gelände ist das schon, und die Ausbilder bemühen sich, das ganze nicht zu trocken zu gestalten!
Mir hat es als Zuschauer auch sehr gut gefallen und das Essen war 1A...
Der Ein oder Andere hat zwar nach dem abwaschen den Schrank für das saubere Geschirr gesucht, aber irgendwas ist ja immer. Beim nächsten mal bin ich gerne wieder dabei Bumi, weil da lernt man sehr interessante Leute kennen die gerne zeigen was Sie haben
Tja, da lernen einige ganz andere Seiten von sich kennen!! Wie heißt es so schön: "Nicht für die Schule/Feuerwehr lernen wir, sondern fürs Leben!!" So hat man jedenfalls jemanden, der auch bei Stromausfall, und ohne Spülmaschine für Sauberkeit sorgen kann!!
Wetter stimmte, bis auf diejenigen, die sich zu dünn angezogen hatten und im Wind gefroren haben.
Ihr habt alle schon einen Vorgeschmack bekommen, was so bei der Abschlußprüfung passieren wird. Mit den üblichen "Flexiblen" Zusatzschwierigkeiten wie individuelle Handhabung der Reihenfolge was für uns Ausbilder dazu führt daß mal Stundenlang kein Wagen kommt und dann drei oder vier da stehen und warten müssen.
Bemerkenswert fand ich auch die Anzahl der Essensteilnehmer. Man sieht wie viele an einem Samstag außer der Ausbildung noch für die Menschen Neumünsters aktiv sind. Aufräumer im GAZ usw.
Und Bumi, so ein Katastrophenschutz-Camp ist ein weiterzudenkender Ansatz. Vielleicht unter der Überschrift "Überörtlicher Waldbrand-Einsatz" ohne die ganze Anfahrt nach ?Brandenburg? oder so.
Aber mit ein bißchen Kolonnenfahrt, Wasserförderung über lange Wegstrecken, Camp leben usw.
Ich wollte auch einfach mal mein "Senf" zu geben und sagen, dass die Ausbildung echt suuper gelungen ist. Es ist immer spaßig etc.pp Man lernt doch jedes mal nette Leute kennen, wo einige vielleicht denken, dass sie die größten sind *das Wort PIEPER hust*... Es ist aber eine tolle Ausbildungsgruppe, ob nun die Jungs vom Montag oder die Jungs/Mädels vom Donnerstag !! =) Ein suuper tollen Dank auch nochmal an das bombenmäßige essen.
Euch noch einen schönen "rest" Sonntag, und man sieht sich nachher