So lange die Teilnehmer auch in Zukunft so gut und engagiert sind, wird mir für die Zukunft (und hier jetzt ausdrücklich) ALLER beteiligten Hiorgs in Neumünster nicht bange!
Danke für die heute gezeigten Leistungen!
Das nicht alles ganz toll klappt ist doch selbstverständlich. Der Eine hat zu viel Kraft und zerreißt die Sicherung des Pulverlöschers statt sie rauszuziehen, der Andere schafft es nicht bis zum Mittag die Reißverschlüsse seiner Stiefel zuzukriegen.
Und auch andere lassen uns schon manchmal schmunzeln.
Mal liegts am Material (Funkgeräte, Relaisschaltung) mal an den Menschen (Hört!?) Die Dabeigewesenen wissen was war.
Ich sage Euch, das sind die Geschichten, wenn wir in zehn Jahren beim Bier sagen: Weißt Du noch?
Wir Ausbilder sammeln doch auch jedes Jahr neue Erfahrungen und werden zum nächsten Mal auch wieder an der Optimierung arbeiten. Keine Ahnung ob wir es jemals erreichen, aber wir nähern uns...
Wenn also von den Teilnehmern noch Vorschläge sind, was in Zukunft besser gemacht werden kann: Her damit!
Glückwunsch auch von meiner Seite! Schön zu hören, das die Masse diesen Tag als " gut angelegt" sieht. Und ein Dank an alle Helfer, die sonst mit der Ausbildung nichts zu tun haben!
...deshalb bietet der Kat.-schutz (Feuerwehr) ihre Kraftfahrerweiterbildung an Ich sage nur: Abfahrtkontrolle, kleine technische Durchsicht und sollte es doch mal sein: das "richtige" abschleppen eines Fahrzeuges
fahrzeug durchsicht hat er bestimmt gemacht bremsen lichter geht alles hehe nur der diesel nicht hehe ich meine wo er abgeschleppt wurden ist hat er die ganze zeit mit der handbremse gebremst ist das bei denn neuen opeln so das dann die "fußbremse" nicht mehr geht???
Ohne Motor kein Bremskraftverstärker, also braucht man beim bremsen mehr Kraft um eine Bremswirkung zu erzielen! Daher, tippe ich mal, hat er aus Panik die Handbremse mitgenutzt! Ist eigentlich bei jedem "neuen" Fahrzeug so. Normal auch deinem Seat, Alex!