So, dann soll es heute soweit sein. Eine kaiserliche Haltung ist da angesagt: "Schaun wir mal!" Das erste Geschenk haben wir ja schon- schönes Wetter!! Für heute Abend wünsche ich uns einen würdigen Rahmen, und später ein gemütliches Zusammensein!
Oh Mann! Für Leute die es immer noch nicht mitbekommen haben: Treffen bis spätestens 17:30 Uhr GAZ in Gala! -Heute Bericht in den Kieler Nachrichten über GAZ!
Ja, wir lassen uns mal überraschen, wer sich da so alles auf die Schulter klopft!! Bumi wenn es möglich ist und Du im Anschluss noch dazu in der Lage bist (Hi), kannst ja mal einen kleinen Bericht hier einstellen, für die die bei diesem großen Ereignis nicht dabei sein können. Muss leider arbeiten (Schnief).
So, das war sie nun, die Übergabe! Manch einer fühlte sich auch später, wie nach einer solchen! Ein schöner Rahmen war es schon! Aufstellung der Fahrzeuge, die Gebäude, und natürlich die Hindenburger und ihre Gäste. Ein Dank an die BF, die mit ihren Fahrzeugen (besonders TM/DLK) das ganze zu einer runden Sache machten! Ich hoffe, diese Kameraden (auch wenn sie diesen Titel nicht so gerne hören, aber nichts anderes sind sie), uns schneller folgen werden, als sie selbst, andere und auch ich es glauben! 1945 ist Stadtmitte als "Untermieter" in der Wittorfer Str. eingezogen. Nun ist es an der Zeit, das die BF bei uns auf dem Hof einzieht!!!! Und bitte liebe Stadtväter, laßt es nicht wieder 64 Jahre dauern!!!! Die Übergabe selbst, war für manch einen eine reine Pflichtveranstaltung! Und das merkte man auch! Aber damit kann man leben. Bezeichnend war, finde ich, das kein Verbandsführer gesprochen hat! Klar, Udo Wachholz hat passsend Worte gefunden, und spricht natürlich ein Stück weit für seine Leute mit, es war aber schon etwas "komisch"! Um so schöner war später dann die kleine Feier nach der Feier! Diese hat auch gleich denn einen oder anderen Mangel gezeigt. Also gut, wir sind (fast) drinnen, die Arbeiten sind so gut wie durch, also laßt uns anfangen zu arbeiten! Es gibt viel zu tun,...!
Hallo, vielleicht sollte noch erwähnt werden das die Architekten Fehrs für unser gemeinsames Fest am 11.07.09 einen Betrag von 500 Euro gespendet haben! Das fand ich SUPER! Gruß Joachim
Nicht meckern, sondern mitarbeiten! Hinter so einer HP steckt viel Arbeit, die eigentlich auch auf mehreren Schultern liegen sollte - tut sie aber nicht. So wird dann der eigentlich technisch Zuständige auch noch zum Onlineredakteur... Außerdem musste die komplette Seite neu erstellt werden, weil ein Datenbankfehler, der leider auch schon im Backup mitgespeichert war, die Seite "zerschossen" hatte.
Also auch an dieser Stelle: Wer redaktionelle Beiträge hat, die den Weg auf die Verbandshomepage finden sollen, möge diese bitte an den zuständigen Fachwart mailen. Erreichbar unter: fachwart-edv (ätt) feuerwehr-nms (punkt) de
Gefahrenabwehrzentrum eingeweiht Bei Kaiserwetter hat am 12.05.2009 der Oberbürgermeister der Stadt Neumünster feierlich das Gefahrenabwehrzentrum seiner Bestimmung übergeben. In einer Ansprache betonte er, dass für Neumünster im Bereich der Gefahrenabwehr ein wichtiger Schritt gemacht wurde. Die Kosten hierfür seien allerdings deutlich höher gewesen, als in einer ersten Schätzung bei Planungsbeginn angenommen. Das habe zu tun mit der Belastung des ehemaligen Kasernengeländes durch Milzbranderreger, die erhöhte Arbeitsschutzmaßnahmen nach sich gezogen hätten. Für viele Erdarbeiten wurden somit schlaue Alternativen gefunden, die eine Fertigstellung dieses Zentrums, in dem vorerst die Regieeinheit, die SEG (schnelle Einsatzgruppe des Rettungsidenstes) sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte und der Stadtfeuerwehrverband ihre neue Bleibe finden, möglich gemacht haben. Ein Sprecher des Innenministeriums, der als Vertretung für den Minister Hay erschienen war, betonte, dass dieses Zentrum viele Chancen und Möglichkeiten bietet. So wolle man Katastrophenschutzausstattung des Landes, so sie denn nicht in der Fläche gestreut werden muss, zentral in Neumünster im GAZ einlagern. "Neumünster bietet durch seine zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung die besten Möglichkeiten, ein zentraler Punkt im Katastrophenschutz zu sein", so der Ministeriumssprecher. Er sprach sich weiterhin dafür aus, dass nur ein Umzug der Berufsfeuerwehr auf dieses Areal bie Möglichkeit böte, effektiv und zeitgemäß die Hilfskräfte zu bündeln. Architekt Wolfgang Fehrs dankte im Namen seines Architekturbüros, das die gesamte Umbauplanung durchgeführt und den Bau begleitet hat, allen Beteiligten für ihr großes Engagement. Den beteiligten Ehrenamtlern wurde dieser Dank in Form einer 500,- € Spende zuteil, die für die interne Grillfeier zur Einweihung der neuen Unterkünfte dienen soll. Der Leiter des Fachbereiches II, Udo Wachholz, dankte ebenfalls allen Beteiligten, vor allem jedoch den ehrenamtlich Tätigen, für ihre tolle Mitarbeit an der Erstellung des GAZ. Er freute sich, dass nun ein Ort, an dem lange Zeit Helfer in Form der Bundeswehr gewirkt hätten, endlich wieder von Helfern genutzt werden könne. In einer anschließenden Führung durch die neuen Räumlichkeiten der Helferinnen und Helfer konnten sich die zahlreichen Gäste von der gelungenen Umsetzung der Planungen überzeugen und der eine oder andere, der die Räumlichkeiten noch aus Bundeswehr-Zeiten kennt, mag sich über das neue Leben, das diesen Standort nun erfüllt, freuen. Alle neuen "Bewohner" des GAZ waren sich jedenfalls einig: "Eine gute Grundlage, auf der jetzt Leben in die Bude kommen kann!"
Ja Du hast Recht ELFer, klang nach meckern, aber über unsere Wehrführung kam nichts an, dass der Fachwart EDV Hilfe benötigt! Das eventuell dieses Forum die Möglichkeit bietet einen Aufruf zu starten sehe ich positiv. (Einige verfluchen es ja!) Es gibt doch hier den Einen oder den Anderen der Themen gut umschreiben kann und sich in Heimarbeit damit beschäftigen könnte. Ich hoffe auf eine gute Resonanz und hilfreiche Unterstützung für den Fw. EDV.
Zusammen sind wir stark! Auch bei uns ist nichts in dieser Richtung angekommen. Hatte mich auch schon gewundert! Aber im Moment ist bei uns ja eh der Bär los, und damit dann untergegangen. ----------- Hat Rixi gut gemacht! Ist das aaus'n Anzeiger? (Ich hab noch keinen! )