So langsam kommt der BF Tag näher und die Vorbereitungen beginnen. Hat vielleicht jemand die Chance und kommt an einen gebrauchten Leitstellentisch? Wenn ja, immer melden,den könnten wir für unsere "Leitstelle" bestens gebrauchen.
Zur Not. Am besten wäre natürlich ein echter, alter Tisch aus einer Leitstelle. Vielleicht hat ja jemand einen im Keller Sonst müssen wir uns einen aus einem Schreibtisch bauen.
Vieleicht gibt es sowas ähnliches drüben im Ostteil der HBK. Eventuelle Knöpf kann man ja umbeschreiben/anklemmen. Oder Rolf mal fragen, ob bei der SWN evt. sowas im Keller verstaubt!? Man könnte ja auch aus dem ELW2....
Kann man den ELW2 nicht als Mobile FEZ nutzen und dann nach einer Alarmierung dann mit dem Wagen auch zum Einsatz fahren wenn benötigt, habe da sogar eine recht gute Idee
Björn's Vorhaben, sich einen eigenen Tisch zu zaubern, ist schon nicht verkehrt. 1.) Es wird ja nicht der letzte BF-Tag sein, so hat man dann in den kommenden Jahren auch noch was davon. 2.) Ihr wisst, wie reparaturanfällig der Bock ist. Wer weiß ob er nicht mal wieder in der Werkstatt steht. 3.) Nicht vergessen: Das Auto ist der BF unterstellt, und muß einsatzbereit bleiben an dem Tag. Klar können wir in nutzen, ist ja auch ne' gute Möglichkeit für das Bedienpersonal mit dem Gerät zu üben, aber es ist ja wie es ist: Ausgerechnet dann geht die ELW-Schleife! Laß uns das Auto als Bonbon mit einplanen, aber wir sollten uns nicht darauf verlassen!
habe da noch son anliegen, es geht um unsere gelben kunstoffrohre die überarbeitet werden müssten, eigentlich hatte ich es vor mit peter zu machen aber wenn sich da ersatz für mich findet wäre super weil ich im moment zeitlich sehr knapp dabei bin
Mann, war das scheiße... anstrengend!!! Der BF Tag 2009 der JF Stadtmitte and friends ist Geschichte! Und wie immer nach diesen waaaahhhnsinnigen 24 Std. kommt die Einsicht: Nie wieder!! Jedenfalls nicht gleich! Ja, was soll ich sagen? Das Beste vorweg: Gut, für diese Sache, endlich eine eigene "Wache" zu haben! Der "LZ" mit angeschlossenen Rettungsdienst hatte dort eine gute Bleibe. Das Gelände dafür unbezahlbar. Unbezahlbar auch die Augen, und die Gesichter der Kids. Die hatten ihren Spaß, und nicht nur die! Angefangen beim "SKM" (Sven- Kasulke- Melder), oder auch Mann mit Mütze, der über sich hinaus wuchs, div. Padenstedter mit ihrer herrlich entspannten Art, usw.! Die Zwischenbesprechung in der Umkleide (etwas undurchsichtig das Ganze!), der Jugendwart Stadtmitte liegt auf der Panzerringstr. kopfüber auf der Straße... mit der Trage im Kreuz, das Kamerakind im Schlafsackdarm, 40 warme Brötchen mitten in der Nacht!, und der ein oder andere Funkspruch: " Ich hätte da mal gern den Bestatter! Der Kunde ist mir entglitten!" - " ELW 2? Ich brauch hier Hilfe!!! Hier herrscht das totale Chaos!!! Ich brauch Beleuchtung!!...Die sind doch nicht ganz dicht hier!!" Ja, doch, im großen, ganzen, war es wieder eine runde Sache! Mit einer gewissen Vorfreude sehen die Altgedienten schon dem sachlichen Meinungsaustausch in einem altbewährten Arbeitskreis entgegen Für die Unterstützung bedanken wir uns bei: div. Kameraden aus dem Stadtverband, der BF (auch Verwaltung), der FF Tungendorf- Stadt für die Bereitstellung des TLF, der GEG 2, Firma ToiToi-Dixi, "Gewerbepark Nordfaser", den Kameraden der Bundeswehr in Boostedt- dort besonders der Wachtour Sa. auf So., Hausmeisterservice aus HH, der Presse (Offener Kanal Kiel), und besonderen Dank an die, die ich jetzt vergessen hab!!