Das war sie dann, die Sicherheitsbele(e)hrung für dieses Jahr. Da kann sich Jörg noch so mühen, immer ein undankbarer Job. Verwundert war ich dann aber über 4 min Film, der einem gezeigt wurde. Den kannte ich noch gar nicht! (Schade eigentlich, hätte man schon vor einiger Zeit in der Kraftfahrerweiterbildung nutzen können!) Seiner Zeit hatte ich zwar mal von diesem Projekt gehört, und hatte auch schon andere Darstellungen zu diesem, doch sehr eindringlichen, Text gesehen. Aber mit Beteiligung bekannter Gesichter, und Örtlichkeiten wirkt es doch noch anders, und überraschend! Das Thema wird nicht alt, der Film schon! Die Nummer ist von 2003, und so entfuhr einem ungewollt ein schmunzeln, als man elfer in Großaufnahme sah. (Junge, die..., ist das lange her, obwohl?!) Aber, Hut ab, gut gemacht von allen Beteiligten! ...und älter werden wir alle! Vieleicht macht ihr ja 2013 ne' Fortsetzung? So, von wegen, 10 Jahre später! Wie ist der Typ damit klar gekommen? Ist er damit überhaupt klar gekommen? Was wäre gewesen, hätte er das Auto stehen lassen, und dem Mädel nichts passiert (Gründung einer Familie usw.)?
Krass, ich bin bei youtube?! Ich wusste gar nicht, dass der Film überhaupt noch irgendwo gezeigt wird. Wer ein Original auf VHS oder DVD möchte, wende sich an mich. Noch gibt es ein paar davon. Anfrageeingang entscheidet...
Das Schlimme an diesen Videos ist, das die, die es angeht gelangweilt Witze drüber machen, und die, die sich nicht so verhalten, immer sehr betroffen auf die Bilder reagieren!
Eben im S-H.-Magazin (NDR) gesehen: Im Feuerwehrmuseum Norderstedt läuft bis zum 2. Mai eine Sonderausstellung mit Fotos von den drei großen Naturkatastrophen im Norden. Diese sind: Die schwere Sturmflut 1962 in Hamburg. Brand der Lüneburger Heide, Niedersachen 1975. Schneekatastrophe 1978/79 in Schleswig Holstein.