Puh, so schnell verliert man seinen Tunnelblick!!! Jeder kennt uns, jedes Kind kennt den Feuerwehrmann mit seinem Feuerwehrauto. Auch über unsere Ängste und Nöte wissen schon viele bescheid, und wenn es mal wieder ein großer Einsatz war, findet man es in der Presse. Aber große Einsätze fahren auch andere Ehrenamtler/innen. Zwei Straßen weiter, gleich nebenan! Ohne Tatü, ohne blaues Licht! Ganz im Stillen leisten hier Menschen (so finde ich) übermenschliches!! Eben im S-H Magazin auf N3 gab es ein Bericht über eine Einrichtung, die Eltern totkranker Kinder hilft, welche ihre Kinder zuhause betreuen. Sie helfen den Eltern, in dem sie ihnen, wenn auch nur für Stunden, mal Zeit geben. - Für sich, zum durchatmen! Ganz tief zieh ich da meinen Hut!!! Eine solche Arbeit zu leisten wäre für mich unvorstellbar! Meine Hochachtung für solche Leute!
Und noch ne' ganz tolle Geschichte aus Neumünster! Seit Jahren steht Erberhardine Seelig dort in vorderster Front! Auch die FF Tungendorf-Stadt, meine ich, hat schon öfters bei einem "Spielenachmittag" mitgewirkt.
Auf der Suche nach einem "Danke schön" für meine Schwägerin (großer Udo Jürgens Fan) bei Amazon über diese Nummer gestolpert. Im Original ist es von Udo, und das Intro einer Wissenssendung für Kinder. Meine Große (und ich ) haben diese früher immer verschlungen. Ein tolles Lied, das ich den Eltern unter uns nicht vorenthalten möchte. Hab's auch tatsächlich bei You Tube gefunden, und war noch mehr über das Video überrascht. Also, heute abend gleich nach dem Sandmännchen den Nachwuchs auf den Schoss nehmen, und 3 min kuschelnd rocken!
Ideen muß man haben! Diese "Einsatztaktik" wird zwar nicht an der LFS gelehrt, aber manchmal muß man sich halt was einfallen lassen. Bevor man also Zeit- und Materialaufwendig zum Angriff vorgeht... Ich persönlich fühle mich da an Torfmoorholm (Torfrock) erinnert.