mal im Spaß nebenher gefragt: Habt Ihr von der Renovierung GAZ noch zufällig ein paar Eimer Farbe herumstehen? Die FF Gadeland hat sich nun dazu entschieden, ihrer Hütte im Innenbereich mal wieder etwas frische Farbe zu verpassen. Wurde auch ehrlich gesagt Zeit, nach 12 Jahren finden sich doch so einige Gebrauchssspuren. Wir haben uns aufgrund der klammen Haushaltslage, und weil wir nicht noch Jahre auf eine Auftragsvergabe warten wollten, dazu entschieden, die Arbeiten selbst durchzuführen und lediglich die Farbe von der Stadt anzufordern. Wer nun meint, sowas könnte klappen, ist offensichtlich noch nicht lange genug in Neumünster. Es ist keinesfalls so, dass wir einfach einen Bezugsschein bekommen und Farbe kaufen können. Nein, der Fachdienst 65 möchte vorher bitteschön einen Ortstermin mit uns!!! Schön, dass wir auch nur schon am Samstag streichen wollten und alle Aktiven informiert sind. Vom FD65 bisher keine Reaktion. Wenn Ihr also mit Farbe aushelfen könnt, die noch von der Stadt erworben wurde, immer her damit. Wenn nicht einmal mehr Sparwille zählt und freiwillige Arbeit auch noch ausgebremst wird, mache ich mir langsam ernsthafteste Sorgen um die Zukunft des Ehrenamts in Neumünster!
Wie kannst du die Jungs auch so unter Druck setzen?? Schnelles arbeiten einer Behörde?... elfer, nehmen wir etwa Drogen? Tja, nun, also wir haben zwar noch Restbestände, mit denen wir allerdings nicht mehr weit kommen. Reicht nicht mal für ne Wand, ist eher was zum ausbessern! - Obwohl, wenn ich bei uns ausbessern wollte, müßte ich auch noch einige Eimer haben... Ich kann nur sagen, gute Entscheidung, selbst zu streichen! Ihr seht ja was bei uns rausgekommen ist!!
Neuigkeiten: Dank des unermüdlichen Nachbohrens unseres "A-Teams" (Anja und Arno) ist es gelungen, doch noch ein klein wenig Farbe vom FD65 loszueisen. Zumindest für den Flur wird das dann wohl hoffentlich reichen.