Spaß, Spannung, und gute Laune! Danke Padenstedt... für eine anstrengende Woche (üben)- für einen, ich sage mal, eingefahrenen Marsch am Freitag! Ihr wisst schon, was ich meine!? Tja, und dann der Wettkampf am Samstag! Erste Hürde: Beim Antreten sich den ganzen Ansprachen zu stellen . Klar, eine Führungskraft aus dem Amt ist ja berühmt - berüchtigt für seie Ausführungen, und es gehört auch irgendwie dazu! Es würde was fehlen! Und wenn ein Urgestein aus RD abtritt, ist es nur recht und billig, diesen Mann gebührend zu ehren!!!! Ach ja, Briesemeyer ist der WF. der FF Stadtmitte ! Und dann ging es los. Durchs Dorf maschieren, dann über den toll hergerichteten Platz hetzen ( Löschangriff), danach über 100m C-Schlauch in kürzerster Zeit verlegen (7 Mann- 31 sek.). Und für uns und der FF Levelin ohne Druck, da es für uns ja um nichts ging, außer um den Spaß, miteinander eine gute Zeit hinzulegen, um sich nicht zu blamieren. Hier möchte ich ausdrücklich nochmal unsere jungen Kameraden loben, die einen tollen Job gemacht haben Wir konnten nur einmal üben, um dann so gut auszusehen! Wir drei "Alten" (Rolf, Markus, Sönke) sind stolz auf Euch!! Da wächst was zusammen, was mich an meine Anfangszeit bei Stadtmitte erinnert. Obwohl Nevelin und wir "nur" Gäste waren, gab es am Ende dann aber doch für jede Wehr einen Pokal. Unsere Ergebnisse wurden zwar nicht gezählt, wäre das der Fall gewesen, hätten sich beide Wehren im gesunden Mittelfeld wiedergefunden, so die Wettkampfleitung bei der Siegerehrung. Wie üblich, wurde es danach sehr gemütlich! Wie wir schon mal festgestellt haben, brauchen sich die Alten um das Fortbestehen der Wehrfreundschaft keine Sorgen mehr machen! Seit der Gründung unserer Jf. sind die Jüngeren beider Wehren sehr zusammengerückt, und das ist auch gut so!!!! Auch mit den anderen Wehren des Amtes, und nicht zuletzt mit der FF Nevelin ( schreib ich den Namen eigentlich richtig?), war der Abend sehr komodig!! Große Freude herrrschte auch, als Kai, Peter und Alex nach der Übung des LZG am Abend noch vorbei kamen, um zumindestens diesen Teil des Tages bei den guten Freunden zu verbringen. War wieder mal schön bei Euch, Padenstedt!!