Es wurde mir als Admin zugetragen, das dieses Forum in nächster Zeit gesperrt und geschlossen werden soll. Ich möchte nun von Euch wissen, was Ihr von dieser Forderung haltet. Da dieses Forum schon ein Forum der gesamten Feuerwehr Neumünster ist, denke ich kann nicht nur eine Wehr über die Schließung bestimmen. Des weiteren ist dieses Forum wie ein Archiv zu sehen. Hier sind Beiträge vorhanden die Geschichte geschrieben haben. Nun möchte ich Eure Meinung zu diesem Forum wissen.
Was soll denn der Blödsinn das Forum schließen zu wollen??? Ich persöhnlich hab mich im Forum immer wohl gefühlt, weil man hier auch mal die meinungen der Kammeraden aus anderen Wehren erfahren hat wie die so über aktuelle Themen denken. Aber sowas ist natürlich nicht gewollt, denn es könnte ja sein das der ein oder andere mal die Warheit sagt, und die tut ja bekantlich weh!!! Also ist es natürlich besser alle unbequemen dinge zu eleminieren, frei nach dem Motto Freidenker können wir nicht gebrauchen!!!
Forum hin oder her. Die FF Stadtmitte sollte als Feuerwehr Neumünster Stadtmitte, nichts mehr mit diesem Forum zu tun haben.
Der Bereich der Einsätze etc. sollte komplett raus bzw. so eingestellt werden, dass dort keine weiteren Kommentare gemacht werden! Es gibt unsere Internetseite und das wars. Keine weiteren Diskussionen über Dinge, die einfach unsinnig sind und hier nichts zu tun haben. Solche Dinge die man vor einer versammelten Mannschaft sagen kann. Dies hier ist ein Forum um Erfahrungen u.ä. auszutauschen, aber nicht um hier Leute zu beschimpfen oder sich hier auf gut Deutsch auszuheulen.
So: Ich bin der Meinung, das ein Forum, so wie es hier ist schon seine Berechtigung hat. Internetseite von Stadtmitte hin oder her, dort kann aber niemand das schreiben was er meint. Es gibt soetwas wie eine freie Meinungsäußerung, wer mit soetwas nicht zurecht kommt, kann hier im Forum ja sein Account löschen. Jeder der meint hier nichts mehr zu suchen zu haben oder mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben will, den ist freigestellt sein Zugang zu löschen. Jeder hat es selber in der Hand. Es ist immer leicht gesagt: "WIR MÜSSEN DAS FORUM SCHLIESSEN", aber genau diese Kameraden sehen nicht was hier als Archiv der Feuerwehr NMS vorhanden ist. Ich erinnere nur mal an die gesamte GAZ Geschichte. Ich werde das Forum umbennenen zum Forum der Feuerwehr Neumünster. Diesen Vorschlag werde ich schon einmal annehmen.
Meinungsfreiheit, ist ein heikles aber sehr interessantes und gutes Thema, aber das ist ja gerade egal. Wir haben einen internen Bereich auf der Stadtmitte seite, wo es eine Art Forum gibt, wo man sich "auskotzen" kann, allerdings nur auf Stadtmitte-Ebene.
Ich habe ja nicht gesagt, dass dieses Forum GESCHLOSSEN werden soll, sondern das eine Änderung bzw. auch änderungen an den Rechten der Forenkategorien vorgenommen werden müssen.
Also ich bin auch der Meinung vom Admin das es hier sehr wertvolle Sachen zu der Geschichte des Stadtfeuerwehr wesens gibt und dies sollte nicht verloren gehen!! Außerdem finde ich dieses Forum sehr Informativ man erfährt allerhand über die Feuerwehr Neumünster! Meine Anregung wäre noch das man ja auch Einsätze aus anderen Wehren des Stadtfeuerwehrverbandes hier einstellen kann sofern Kameraden aus anderen Wehren hier angemeldet sind!!!
Moin! Das große Problem ist, das alles was hier geschrieben wird, bislang immer auf die FF Stadtmitte zurück fiel. In der Anfangszeit ging das ja noch in Ordnung, da es direkt Themen der Stadtmitte betrafen. So lernten wir schnell, das "Meinungsfreiheit" hier nicht erwünscht war! Gott sei Dank, ließen uns da dann aber andere Kameraden aus dem Verband nicht im Stich, und sagten auch ihre Meinung. So wurde es hier immer mehr zur Meckerecke vom gesamten Verband, und später auch anderen BOS-Diensten. Aber immer noch gingen alle Beschwerden derer, die sich auf den Schlips getreten fühlten, bei unserer Wehrführung ein. Das nervt natürlich ungemein!! Die (in der Regel) Wahrheit tut halt weh! Leider ließ dann aber die Qualität mancher Einträge zu wünschen übrig! Mal ein Scherz machen, oder jemanden, oder die Situation hoch nehmen, darf, und muß sein! Aber manches ging da eindeutig zu weit! Und wieder bekam die Wehrführung böse Schimpfe,- nervig halt! Ich kann schon verstehen, das dann irgendwann mal Schluß sein muß, hier immer nur die Stadtmitte in die Pflicht zu nehmen! So ist es der richtige Schritt, das Baby schonmal anders zu nennen. In Sachen Einsätzen war es für Stadtmitte bislang immer nur ein Notbehelf gewesen, diese zu veröffenlichen. Von meiner Seite werde ich es Ende des Jahres einstellen, hier Einsätze einzutragen. Unsere neue HP lernt grade laufen, wo diese Einsätze dann nach zu lesen sind. Wir hatten uns (Wehrintern) darauf verständigt, das von unserer Seite das einstellen von Einsätzen im Forum, ab dem 01.01.2011 in dieser Form unterbleibt. Momentan läuft es zweigleisig, um hier ein sauberen Abschluß im Forum zu bekommen! Damit wären wir dann beim Erhalt des Forums: Wie admin schon sagte, hat dieses Forum Geschichte geschrieben! Hier sind Beiträge drin, die es bis in den Courier geschafft haben (großes Kino)! In der Geschichte um den Kampf für das GAZ gehört dieses Forum eindeutig dazu! Und auch so manch andere Einträge finde ich immer noch lesenswert. So zum Beispiel die Erinnerungen an den großen Schnee 1978/79. Daher hätte ich große Schmerzen dabei, diese Seite einfach abzuschalten! In jüngerer Zeit hatte ich versucht, hier eher ein "Infoshop" entstehen zu lassen. Aktuelles aus dem Courier in Sachen BOS, oder neue Technik/ Fahrzeuge. Daraus entstehen dann aber auch Diskusionen (eigentlich die Natur eines Forums), die dann aber teilweise wieder nicht ganz so toll waren. Wie der ein oder andere schon gemerkt hat, habe ich auch das aufgegeben. Auch hab ich einfach keine Lust mehr, mir immer wieder eine einzufangen. Diese Infos werde ich warscheinlich auf unserer neuen HP fortführen. Dann kann man natürlich in diesem Forum darüber reden, was ich aber nicht glaube! Bislang haben sich immer nur eine handvoll Leute hier geäußert! Alles andere liest nur! So denke ich, wird dieses Forum über kurz oder lang einschlafen!
So, nun habe ich Alles dazu beigetragen, dass die Freiwillige Feuerwehr Neumünster Stadtmitte aus der Verantwortung genommen wurde. Noch einmal für jeden: Die Freiwillige Feuerwehr Neumünster Stadtmitte übernimmt in keinster Weise und nicht im geringsten die Verantwortung für geschriebene Beiträge. Es hat also keinen Sinn irgendwelche Beschwerden oder Sonstiges an die Wehrführung der FF Stadtmitte zu tragen. Wenn jemand ein Problem zu geschriebene Beiträge hat, muss er dieses in Zukunft mit den Autor des Beitrages regeln und mit niemand Anderes. Ich hoffe diese Worte waren deutlich genug. Ich wünsche weiterhin noch viel Spaß.
Ist ja eigentlich schon wunderlich, manchmal habe ich das Gefühl das einige unserer Häuptlinge oder deren Lakaien auf einer anderen Ebene schweben und dann hört man so etwas, es scheinen sich ja doch immer noch welche mit diesem Forum zu beschäftigen, auch wenn die Meinung von uns kleinen Indianern ja nicht interessiert. Ich glaube immer noch das dieses ein Generationenproblem ist – es beteiligen sich in diesem Forum ja auch junge aufstrebende Führungskräfte – also Bumi gebe ich Dir mal wieder Recht es wird langsam einschlafen, jedoch nicht das Forum sondern die Kritik an diesen Beiträgen. Ich hoffe zumindest das, dass Forum hier noch lange so bestehen bleibt und dass weiterhin ein Meinungsaustausch unter uns Helfern aus Neumünster fortgeführt wird.
Hm, also ich würde sagen, das Ding hier ist schonmal tiefenentspannt, kurz vorm einschlafen! Na, hat keiner Lust hier was anzustoßen? Genau das hab ich mir gedacht! Ich werde hier die letzten Einsätze eintragen, und im neuen Jahr wird hier dann totaler Stillstand sein! Irgendwo schade, aber ich freue mich schon drauf, auf unserer neuen HP im neuen Jahr über das Neuste in Sachen firefighter and friends berichten zu dürfen! Dieser Part fehlt mir dann doch irgendwie.
Tja, schade eigentlich. Durch das interne Forum werden dann alle anderen außen vor bleiben. Ein Stück Kommunikation zwischen den Ortswehren und den anderen freiwilligen Uniformierten Neumünsters geht dann wohl verloren. Dann mach jeder wieder Seins... Schade drum!
So man den neuen Namen als Grundlage nimmt, kann hier jeder alles schreiben! Wie vorher eigentlich auch! Nur fällt es jetzt nicht mehr auf die Stadtmitte zurück! Was uns bislang am meisten störte, war, das auch Stadtmittethemen hier breitgetreten wurden, die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hatten. So kann man sich hier doch weiter austauschen! Themen gibt es genug: Reifenprobleme, Führungsprobleme, Fahrzeugprobleme (Batterie), Gebäude in Schieflage, Indienststellungen, geplante Indienststellungen, Übungen, Einsätze, Einsatzbereitschaft, Veranstaltungen, Personalien! Es gibt im Moment genug Themen über die man sich austaschen kann, nur werde ich einen Teufel tun, und das hier anstoßen! Ich war hier lang genug der Vorturner, und hab lange genug Prügel eingesteckt! Jetzt sind mal andere dran! Aber den Mut hat ja keiner!! Also nicht moseren, sondern selber machen! Überrascht mich doch mal!
Eigentlich macht ja der liebe Meno immer solche tollen Vorhersagen, aber anscheind tun dies auch andere! Wie wir schon gesagt haben, wird dieses Forum einschlafen, da es wirklich immer nur zwei oder drei Leute auf die Reihe bekommen haben hier mal ordentliche Texte zu schreiben oder Diskussionen anzuregen!