Der harte Kern hat wieder zugeschlagen! Beim Brand im FTN- Heim war ich froh, Euch dabei gehabt zu haben. Selbst Thomas Römer fand lobende Worte, und war mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Ich tippe mal das Martin nach dem Einsatz im Vicelinviertel da ähnlich denkt: Mit dieser Truppe, die weiß wie es geht, ist selbst so ein Einsatz wie Sonntagmorgen gut zu wuppen!! Leider bewegen wir uns seit einiger Zeit in einer Grauzone was den Gruppenführer angeht. Es fehlt die Ausbildung, die einem ein Stück mehr Sicherheit gibt. Da muß sich was ändern!! Kaum sind Bob, Kai und die Wehrführung nicht da, bricht die geforderte Gruppe auseinander. Andere ausgebildete Kameraden kommen entweder nicht Zeitnah, oder gar nicht! Ich bin auf jeden Fall froh einer Gruppe von Feuerwehrleuten anzugehören, die gemeinsam durch dick und dünn gehen! Sei es in 1200 km Entfernung Party machen, oder hier um die Ecke Leben retten.
Ohh wie Recht du hast. Gott sei dank haben wir solche Kameraden die Wissen was sie tun. Wären unsere ganzen "Anfänger" dabei gewesen, hätte es sich wohl auch schwerer gestaltet. Es hatten scheinbar wieder viele ganz wichtige dringende Termine oder Schichtarbeit 20 Mann alle Nachtschicht
Aber was solls.
Eins ist klar hätten wir die kleine Truppe nicht würde Stadtmitte ganz schön alt aussehen. Nur mit einer Hand voll Männer Gewinnen wir kein Krieg und außerdem ist es auf dauer nicht zuleisten.
War ich Froh das Während der Sternfahrt kein Alarm war.
Da bin ich ganz eurer meihnung, ich frag mich zwar auch immer wo der Rest der Wehr sich so rumtreibt wenns brennt. Aber doch bin ich meist ganz froh das nur der heisse Kern kommt. Da weiss man zumindens mit wem man ins Feuer geht und auch wieder raus kommt ! ! ! man darf sich darüber garnicht mehr aufregen. Es bringt ja eh nichts