ich brauche für meine Projektarbeit: Feuerwehr Handschuhe, einen Einsatzgürtel, PA Gerät mit Maske, einen Helm, einen C Schlauch und ein Starhlrohr. Ist etwas mehr als ich vorher gesagt habe. Die Sachen brauche ich noch in diesem Monat. Ende März bekommt ohr die denn wieder.
Wir arbeiten dran! Hier läßt man niemanden hängen! - Ich hoffe Du bist gestern ohne "Schwächeanfall", und mit warmen Händen nach Hause gekommen. Man zählt ja schon die Tage.
Noch ca. ne halbe Std. Danach hatten wir noch Besuch! Stefan Hofer (Wachabteilungsleiter) freute sich sichtlich nicht draußen rauchen zu müßen, und noch ein wenig klönen zu können. Seine Geschichten von der BF Hamburg sind ja mittlerweile schon fast legender! Gegen 22:00 Uhr war ich zu Hause.
Ohh Stefan der ist cool. Da wäre ich ja auch gern noch da gewesen. Noch darf man ja bei uns oben rauchen und ich glaube da wird sich auch nichts ändern. oder?
Fakt ist, das in allen öffentlichen Gebäuden seit dem 01.01.08 das Rauchen verboten ist. Darum müssen die Raucher beim Rettungsdienst, und vom Löschzug auch für die Sucht vor die Tür, auf den Hof. Bei uns lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Im offiziellen Teil des Dienstabends herrscht Rauchverbot. Ich persönlich finde das gut, weil man teilweise seinen Tischnachbarn nicht mehr gesehen hat. Und man hatte keine Chance auszuweichen. Nach Dienstschluß ist das Rauchen wieder erlaubt. Find ich auch gut. Das gehört zur Gemütlichkeit dazu. Wenn es für mich als Nichtraucher zu schlimm wird, wechsel ich einfach den Standort, oder man einigt sich ohne irgendwelche Regel von außen. Außerdem hasse ich es wenn eine schöne Geprächsrunde durch ein ewiges:" Jetzt geh ich erst mal eine rauchen!" unterbrochen wird. Leben und leben lassen.
Ahh so ist das ok. Kann dich auch verstehen, wenn wir als nichtraucher vollgenebelt werden. Bei einer netten Rude nach dem Dienst ist es ja ok wenn geraucht wird, schon wegen der gemüdlichkeit und wegen dem zusammensein.
Ok es giebt was neues. Morgen Abend (Dienstag) ab 19 Uhr hat Herr Römer Dienst und ich werde mich mal mit ihm wegen der PA Flaschen unterhalten. Mal sehen was ersagt.
An dem Dienstag war er leider gerade im Unterricht.
Er hat sich nett mit mir am Telefon unterhalten und bin noch heute (18.01) zur Wache gefahren und habe ohne Probleme das PA Gerät bekommen. Waren alle sehr nett zu mir.
Sönke am Sonderdienst muss ich mal was mit dir machen. Mal sehen wie du Zeit hast. evtl ja nach dem Dienst.
Das ist ja nicht schlecht! Hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls nicht ohne Probleme. Wenn Thomas etwas nicht will, ist er sehr kurz angebunden. Sonst redet er dich in Grund und Boden. Na, egal! Hat geklappt, toll! - Und Du hast was mit mir vor? Na, da laß ich mich mal überraschen!!