Naja ich bin auch nicht scharf auf Teile von Eurem Ausrückebereich, aber wie es darum ging die Pflege der Hydranten in Teilgebieten an andere Wehren abzugeben war die Wehr 05 auch nicht sehr enttäuscht, das diese Aufgabe nicht mehr von Ihr wahrzunehmen ist. Meine persönliche Meinung ist das die größe des Ausrückebereiches durchaus neu überlegt werden sollte, nicht speziell auf 05 bezogen sondern auf den gesamten Verband - und in diesem Bereich sollten dann auch ALLE Aufgaben und Pflichten übernommen werden. P.S.:Soll kein Öl ins Feuer sein.
Als kleinen Gedanken Anstoss: Setzt euch mal mit einem Zirkel an den Stadtplan, Mitte auf die Feuerwehrhäuser und Kreise ziehen. Kleines Beispiel warum fährt Tgd.-Stadt in die Gartenstadt und nicht etwa in das Vicelinviertel? Könnte doch zu Eurem Bereich gehören (Gartenstadt) allein schon von der Nähe - genauso könnten andere Optimierungen überlegt werden, auch bei anderen überschneidungen der Ausrückebereiche, anderer Wehren. ....auch wieder meine persönliche Ansicht!!!!