Zitat von BumiFür euch ist der Zug also abgefahren, ja? Und auch gleich zur Chefsache erklärt! Für alle die jetzt nur Bahnhof verstehen: Im Zug(e) des Umzug's der Stadtbücherei mußte auch eine große Holzeisenbahn aus verschiedenen Standorten abtransportiert werden. Da die Jungs der Regie-NMS ja im Moment gut im Training sind, wurde dort natürlich auch gleich mit Personal und Gerät ausgeholfen! So kam es, das Joachim, Ronald (denk an dein Knie, Mensch!!), Dennis und Patrick hier tatkräftig zupackten! Chefsache eben! Find ich ne' schöne Werbung! Besser als ne' Bierinsel aufzubauen!
Und hier ist der Zeitungsartikel mit Foto aus dem Holsteinischen Courier dazu:
Aus den Regieeinheiten der Stadt wird die Regieeinheit
Die Leitung der Regieeinheiten des Kat.-schutzes vollzieht einen Generationenwechsel. Die langjährigen Bereichsleiter Günter Hanisch und Peter Holtorf übergeben am kommenden Donnerstag (28.05.09) in einer Feierstunde ihre Geschäfte an Christian Kaufhold und seinen Stellvertreter Ronald Tietje. Beide gehören seit Jahren zum erweiterten Führungskreis der Regieeinheiten. Gleichzeitig ändern sich die Struktur und der Name: Aus Regieeinheiten wird künftig die Regieeinheit, die im Falle eines größeren Unfalls komplett alamiert wird.
So, da werden die Drohungen also wahr gemacht! Na, da wünsche ich gutes Gelingen! Und habt immer ein Auge drauf, das die alten Männer nicht vor Langeweile umkommen! Sonst bekommt jeder der beiden einen Besen in die Hand- die Fahrzeughalle ist ja jetzt groß genug!!
Zitat von BumiSo, da werden die Drohungen also wahr gemacht! Na, da wünsche ich gutes Gelingen! Und habt immer ein Auge drauf, das die alten Männer nicht vor Langeweile umkommen! Sonst bekommt jeder der beiden einen Besen in die Hand- die Fahrzeughalle ist ja jetzt groß genug!!
Hi,
ich wüsste auch noch eine Beschäftigung für unsere zukünftigen "Rentner". Sie könnten unseren Flur im Gebäude eins mal in einer freundlichen Farbe anstreichen... Bevor sie in Langeweile umkommen...
Also, ich kannmir die Beiden nicht im Ruhe-Stand vorstellen.
Was wär der Katastrophenschutz in Neumünster ohne sie?
Ist das Donnerstag eine öffentliche Veranstaltung?
Dann käm ich gern, wenns die Arbeit zuläßt.
Gruß
Christian
Moin,
wir wollen sie ja auch nicht "loswerden"... Sie sollen eben nur "kürzer treten". Ich denke mal, das sie gerade in der Ausbildung ihr Fachwissen auch weiterhin vermitteln werden. In der Führung tut es mal gut, wenn da frischer Wind rein kommt. Christian und Ronald haben in kurzer Zeit schon enorm viel für die Regieeinheit erreicht. Leider wird dies von einigen Leuten blos so nicht anerkannt, bzw. zerredet...
So, das war sie dann,... die erste Jhv. in diesem Winterhalbjahr! Tja, werte Kameraden/dinen (der Stbm. hat immer noch recht, "Helfer/in" klingt blöd), da muß man seinen Hut ziehen. Die geleisteten Stunden, auch durch den Umzug, und das ganze drum herum. Dazu noch 11 (!!!) neue Gesichter, die euch auch hoffentlich die Stange halten! Schon nicht schlecht! Glückwunsch und Respekt zu dieser Leistung. Mittlerweile gehen da auch viele Uniformträger mit unserem gemeinsamen Chef konform, und nehmen eure "Dienstleistungen" gern und oft in Anspruch. Allein in 2009 schon vier scharfe Einsätze für euch. Untypisch für eine Kat.-schutzeinheit auch die Ausrückezeiten, die ihr hier zeigt. In 45 min vor Ort, und nicht, wie es unser Amtsleiter es kennengelernt hat, eine Vorlaufzeit von 2 Std. +. Auch die Qualität ist eine andere wie vor, ich sage mal, 10 Jahren. Da konnte man teilweise diese Dienstleistungen, unter ständigen rühren in den Ausguß schütten. Ich persönlich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, zumal man ja nun Tür an Tür wohnt! Ach ja, der Stbm. kam in seinen Grußworten nicht umhin, das Thema -Heizung GAZ- anzusprechen, und machte den Verantwortlichen in seiner unverblümten Art klar, das die Stimmung in den Gebäuden gar eisig ist. Hier sei seiner Frau Biene nochmal gedankt, die ihren Mann, nach einer 3 Std. Sitzung bei der GEG 2 am Donnerstag bei 8 C. später wieder aufwärmte! (O-Ton Stbm.: "Gott sei dank bin ich verheiratet, und konnte mich zu Hause bei meiner Frau aufwärmen!") Liebe Regieler, alles Gute weiterhin, und wie heißt es bei uns Feuerpatschen immer so lapidar: Bis nachher dann!!!