Nur mal ne' kleine Info/ Frage: Wer aus dem Stadtverband am 29.09.10 Theaterwache in der Stadthalle machen muß, und nicht kann- ich springe gern ein!! Joja Wendt spiel an dem Abend! Ein toller Musiker, der sein Spiel auf dem Klavier so geil ('tschuldigung) verkauft...
Guten Morgen liebe Kameraden, für alle die es noch nicht gelesen haben, Peter Schweinberger, Chef-Redakteut des A.Beig Verlages in Pinneberg und Geldgeber für Feuerwehren und Rettungsdienst ist am Sonntag Abend in seinem Haus verstorben. Der 56 Jahre alte "Schweini" wurde von seinem Sohn aufgefunden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten versuchte der 30-jährige Sohn seinen Vater wiederzu beleben. Der Rettungsdiest war nach 90 Minuten mit den Kräften und der Zuversicht am Ende.
Vielen Dank für deine tollen Jahre lieber Peter. In Gedanken, deine Freunde, Verwandten und Ich als Arbeitskollege!
Alles Mist? Kein Bock mehr? Hier ist mal was für die geschundene Feuerwehrseele: Gestern war die Frau bei uns, die bei dem Einsatz Stegerwaldstr. (Gelofen) so schwer verletzt wurde. Leider war sie ne' Std zu früh zum Dienstabend da, so das viele ihren Besuch nicht mitbekommen haben. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, und strahlt auch eine positive Grundhaltung dazu aus. Sie läßt alle grüßen, und bedankte sich noch einmal recht herzlich für die Hilfe, die sie von uns erfahren hat!
Ist das nicht toll?? In 15 Jahren Dienstzeit, ist es für mich erst das zweite Mal, das ich sowas erlebe! Da weiß man endlich mal wieder, warum man das alles macht, oder?
Da hast du allerdings recht, sowas kommt leider nicht oft vor, im gegenteil wie oft kommt es vor das wir an der Einsatzstelle beschimpft werden. Das ist doch wirklich mal eine wilkommene abwechslung
das ja hammer das sie da war und zugleich schade das es zu früh war. wenn man was von leuten hört dann ist es genau wie du sagtest die nich so nette art
Ich habe fertig! Und alle die mit auf dem Großflecken waren auch! Eben beim Feierabend machen, hatten alle den roten Kopf und müden Blick. Das Wetter verlangte alles ab! Auch wenn es am Nachmittag über weite Strecken trocken wurde, waren wir alle (quer durch alle Verbände) durch naß! Daher haben wir uns auch dazu entschlossen, die Jugendwehren vorzeitig nach Hause zu schicken Trotzdem hörte ich von vielen, das es spaß macht, mal wieder alle auf einem Haufen zu haben! Wann hat man schon mal die Möglichkeit, mit BF'lern, Verwaltung, Wehren, Kat.-schutz, Hilfdiensten, bunt gemixt zusammen zu stehen, um zu klönen! Auch das gemeinsame rumblöden kam nicht zu kurz! ...fördert ungemein die Gemeinschaft!!!!! Auch die gemeinsame Arbeit riß die, zum Teil etwas hinkende Planung, wieder raus! Noch ein Wort zu unseren BF'lern: Es gab Stimmen, die meinten, das diese sich nicht so anstellen sollen! Die paar Überstunden! - Also, einige, mit denen ich gearbeitet habe, hatten schon eine 24 Std.-Schicht hinter sich (ink. RTW), als sie morgens zum Großflecken fuhren!! Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen! Ebenso das einige immer noch ein gewisses Kirchturmdenken an den Tag legen, ist mir unbegreiflich! Der LZG nimmt für die Jf. Wasserwänbde mit, dafür fährt der Jf.- Bus eben Sachen des LZG, usw! Sowas nennt man Zusammenarbeit!! Ein Dank geht auch nochmal an die GAZ-Nachbarn: Suppe, Kaffee, und Kuchen waren wieder lecker!!
Das ist richtig Bumi für das WIR Gefühl war die Veranstaltung super - Spaß hat es gemacht. Leider weiß ich nicht, wann meine durchtränkte Einsatzbekleidung wieder in Dienst gestellt werden kann und ich hoffe auch das sie nicht einläuft - achso füher war alles besser da hatten wir noch Regenmäntel!!
Da war was!! Lang, schwer, etwas unbeweglich, aber trocken und warm!!! Warum man diese Dienstbekleidung mit Gewalt ausgemustert hat, verstehe ich bis heute nicht! Hätte man diese nicht in den Wehren lassen können? Für den ersten Angriff sind die Dinger nie was gewesen, aber wenn's mal wieder länger dauert... Eben solche Veranstaltungen, Ausbildung, oder Einsätze wie Ares! Hätte man diese in den Wehren nicht auslaufen lassen können? So, von wegen: Es gibt weder neu, noch Ersatz, noch Reparatur seitens der Kleiderkammer. So lange sie halten, halten sie! Da sie nicht im Alltag gebraucht werden, hätte jede Wehr einen gewissen Satz an Jacken gehabt, die im Bedarfsfall hätten ausgegeben werden können. Da hätten die jüngeren Exenplare noch locker 15 Jahre Dienst vor sich gehabt!
Wir haben noch ein paar dieser Exemplare retten können mit der Begründung, sie an Anwärter auszugeben in der kalten Jahreszeit oder bei Mistwetter. Ansonsten müssten ja die Wehrführungen aus Gründen der Fürsorgepflicht diese Kameradinnen und Kameraden im Winterhalbjahr und bei Schlechtwetter von der Ausbildung ausnehmen.
Wat, wieder bumm und knall?! Ein älterer Herr stolpert wieder über einen Tigerkopf, Schwiegersohn und Schwiegervater erklären der Dame des Hauses,was sie da trinken:"Punsch!!! Das ist Punsch, du blöde Kuh! Punsch..., Punsch..., Punsch!!!!!" In der Zeitung Jahresrückblicke, und die Läden voll, als würde es in 2011 nichts mehr geben! Ja, wir haben das Jahr wieder kaputt bekommen. 31.12.2010- das Jahr hat nur noch Stunden, und die Tage, Wochen, Monate davor? Im Eiltempo an einem vorbei. Fazit: Durchwachsen, wie immer! Das Leben schreibt eben immer noch das beste Drehbuch! Ich bin dankbar, es mit euch erlebt zu haben, auch wenn es hier und da mal unrund lief! Aber grade das macht es doch aus, oder? Wäre sonst doch stinklangweilig! Ich wünsche euch einen guten Drift ins nächste Jahr, um dort angekommen, wieder Vollgas zu geben! Auf ein Neues, Euer Sönke!
Ja das stimmt das Jahr ist wirklich mit ganz großen schritten an einem vorbei gelaufen, und das schlimme ist man wird immer Älter dabei, aber was soll`s das ist nun mal so! Ein neues Jahr neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen, in diesem sinne einen guten Rutsch!!!
Wenn man auf deren Seiten schaut, schaufeln die seit Tagen Sandsäcke voll. Und die Nachrichten sagen, daß das Wasser erst in einigen Tagen ablaufen wird.
Ob da noch was aktuell wird?
Sandsäcke füllen? Muß ja nicht da gemacht werden, wir können ja auch die gefüllten Säcke per LKW hinschicken.