Verdammt ich finde die Serie so scheisse, die alte sagt das HLF soll raus fahren und dann zeigen sie die Fahrzeughalle und was sieht man raus fahren mit Tatü Tata die Drehleiter nicht das HLF aber so ist das wenn ne Blinde in der Leitstelle sitzt...
Geht gar nicht!!!!!!! Hab mir das Ding aufgenommen, und mich eben gezwungen bis zum ersten Werbeblock durchzuhalten: Einstellung 1: Hüper-düper moderner LZ fährt zum Einsatzort- HLF DLK, Niederbauweise u.s.w. Einstellung 2: Ankommen tut ein uraltes LF16 von Bachert, und ne' Drehleiter aus den frühen 80zigern! Hey, unser LF roste auch, aber so??? Das viele Kollegen der Pol. bei manchen Krimi müde lächeln, ist natürlich normal. Etwas Action muß da sein, damit jemand sich das ansieht. ( Bin großer Fan vom Kieler Tatort, mit dem Kommissar und seiner Psychotante!) Aber über solch einen Müll kann man nicht mal müde lächeln. Das wäre, glaub ich, auch schlecht, wenn man nicht in der Feuerwehr ist. Bin eh nicht zu haben für diesen Blödsinn, hab auch gar nicht die Zeit dazu. Autobahnbullen die bei BMW Werbegeschenke bekommen müssen, so oft wie sie das Ding zerschrotten (Cobra 11?)! Äh... die Feuerengel(?) aus Berlin, oder gar diesen brennenden Funkturm?! Nö, lass mal!! Dann schon lieber ne' Folge M:A:S:H ankucken!! Nicht viel mehr Hirn, dafür aber Kult! Oder die Ludolfs!!!!!! Da ist jedenfalls einer, der noch dicker ist als ich! JA-JA-JA
Na wie ich sehe kommt der scheiss nicht wirklich an... Nur eine Frage der Zeit bis Sie den scheiss wieder absetzen...
Einen habe ich noch die fahren dort zu nem Kellerbrand, alle rennen unter PA rein ausser der Einsatzleiter der braucht sowas nicht. Als das ding plötzlich droht hoch zugehen rennen alle wieder raus ausser der Einsatzleiter und wie Gott es will geht der Keller hoch(Gasleitung) und der Einsatzleiter wird aus dem Haus geschleudert, da habe ich mich gefragt wo hat der Typ den PA her den er plötzlich auf den Rücken hat. Dafür gibt es nur eine Erklärung, er hatte den zusammen gefalltet in der Tasche und hat ihn sich schnell aufgesetzt....
Ein leitender Beamter der BF NMS hat das auch mal im FEK (Friedrich Ebert Krankenhaus) beim Brand eines Fluraufganges versucht: Hat nicht geklappt! Der lief über ein Jahr mit roten Augen durch die Gegend. Der Handtaschen PA wäre da echt ne' Hilfe gewesen!!
Bumi Du hast recht mit Deiner feststellung, ich habe da gestern mal drauf geachtet, alarmiert und raus gefahren ist ein hoch modernes HLF( MAN) angekommen ist so ein alter Daimler... Noch schlechter gehts garnicht...
Ich habe eine E-Mail zu dem RTL Team gesendet und habe folgende Antwort bekommen
Meine Mail: Hallo liebes RTL Team, in jeder Sendung, die sie ausstrahlen ist mir aufgefallen, dass beim Ausrücken der Einsatzkräfte die neusten Modelle der Feuerwehr ausrücken. An der Einsatzstelle jedoch kommen diese Modelle nicht an. Sie scheinen auf der Anfahrt ausgewechselt wurden zu sein. Ich bin selber bei der Feuerwehr und betrachte die Sendung somit ganz genau. Meiner Meinung nach ist es eine Verarschung, die sie dort zeigen. Bitte um schnelle Antwort und Erklärung. Es gibt noch einige andere Details, die mir negativ aufgefallen sind, auf die ich aber jetzt nicht eingehe. MFG
Die Antwort: Hallo Frau Rix,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre differenzierte Stellungnahme zu unserer neuen Serie "112 - Sie retten dein Leben".
Bitte beachten Sie aber, dass die neue Serie "112 - Sie retten dein Leben" eine fiktive Serie ist, in der es um spannende Geschichten und packende Action geht, die unterhalten sollen. Die Serie erhebt nicht den Anspruch, die Realität abzubilden. Es ist in dem Sinne keine Dokumentation über die Arbeit der Polizei, der Notärzte und der Feuerwehr.
Ihre Rückmeldung leiten wir gerne zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weiter.
Ich habe wieder eine E-Mail bekommen : Hallo Herr Rix, vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an RTL.
Unser Mailingsystem verwendet die Angaben zum Geschlecht, die Sie im Formular auf http://www.rtl.de gemacht haben - hier haben Sie offensichtlich sich selbst als "Frau" kenntlich gemacht - dies ist auch die Voreinstellung.
Ihre Rückmeldung leiten wir gerne zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weiter.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Robert Fey Redakteur Zuschauerservice RTL Television GmbH D- 50570 Köln Ich habe nirgends Angaben dazu gemacht, dass ich eine Frau bin! Und wenn man den Link anklickt, zeigt er mir eine Fehlermeldung an.