Die Hindenburger erleben grade ihr blaues Wunder! Das, was Stadtmitte seit knapp 9 Monaten versucht, schafft das THW in wenigen Wochen!! Unsere Grillecke liegt weiter auf Eis (noch n' bissel länger, dann auch unter Schnee), aber eine Trümmerstrecke wird durchgewunken. Es wird dann wieder an dem Einheitsführer hängen bleiben, seiner Mannschaft zu erklären, wie sowas angehen kann! Außerdem wurde wohl dem Vorschlag des LZG 2,die Trümmerstrecke woanders (auf dem Gelände) zu bauen, nicht wirklich Beachtung geschenkt, oder? Außnahmslos aus allen Einheiten fühlen sich die Mannschaften verschaukelt, und nicht ernst genommen! Wohl gemerkt, es kommt aus der Etape!! Sprüche wie: Hätte mich auch gewundert, wenn sich da mal was ändert! Feldherrengehabe!usw. Nicht falsch verstehen! Das THW ist gern gesehen, aber das Vorgehen ist nicht gut! Da werden Hoffnungen zerstört, das sich nach Ewigkeiten der Helfer/der Feuerwehrmann ernst genommen fühlt. In Sachen Menschenführung ne' glatte 6 (siehe Parkplatznutzung Nordbau)! Unter den Einheiten ist man sich dagegen wieder mal grün (mit THW). Zu merken bei einem Angebot der THW'ler:" Du, wir haben ja grad den Radlader da. Du brauchst nur was sagen, und in 5 min. könnt ihr euer Carport hinstellen, und uns ne' Wurst grillen!" - Ich war zu feige!!
Zitat von BumiDie Hindenburger erleben grade ihr blaues Wunder! Das, was Stadtmitte seit knapp 9 Monaten versucht, schafft das THW in wenigen Wochen!! Unsere Grillecke liegt weiter auf Eis (noch n' bissel länger, dann auch unter Schnee), aber eine Trümmerstrecke wird durchgewunken. Es wird dann wieder an dem Einheitsführer hängen bleiben, seiner Mannschaft zu erklären, wie sowas angehen kann! Außerdem wurde wohl dem Vorschlag des LZG 2,die Trümmerstrecke woanders (auf dem Gelände) zu bauen, nicht wirklich Beachtung geschenkt, oder? Außnahmslos aus allen Einheiten fühlen sich die Mannschaften verschaukelt, und nicht ernst genommen! Wohl gemerkt, es kommt aus der Etape!! Sprüche wie: Hätte mich auch gewundert, wenn sich da mal was ändert! Feldherrengehabe!usw. Nicht falsch verstehen! Das THW ist gern gesehen, aber das Vorgehen ist nicht gut! Da werden Hoffnungen zerstört, das sich nach Ewigkeiten der Helfer/der Feuerwehrmann ernst genommen fühlt. In Sachen Menschenführung ne' glatte 6 (siehe Parkplatznutzung Nordbau)! Unter den Einheiten ist man sich dagegen wieder mal grün (mit THW). Zu merken bei einem Angebot der THW'ler:" Du, wir haben ja grad den Radlader da. Du brauchst nur was sagen, und in 5 min. könnt ihr euer Carport hinstellen, und uns ne' Wurst grillen!" - Ich war zu feige!!
Hallo,
wir können hier ja leider nicht so frei schreiben wie wir gerne wollen... Sonst fühlen sich einige wieder angepi... wenn ihre "Spione" ihnen mitteilen, was wir hier schreiben... Fakt ist, das THW wäre bestimmt hinter das Schleppdach gegangen. Denen wäre das egal. Die sind froh, das sie überhaupt ihre Strecke im GAZ bauen dürfen. Ich könnte hier noch einiges schreiben. Aber ich verkneife mir das lieber. Vielleicht kann man mal bei nem Bier darüber reden. Auch was man wegen der Grillecke machen kann. Hm... Jetzt frage ich mich, wenn da doch nicht gebuddelt werden darf, wieso da ein Sportfeld entstanden ist...
Wenn im GAZ die Helfer mit ihrem Schwanz wedeln...! Selbst Angehörige der Landespolizei wollen das! Mal sehen, wann die ersten die Schnauze voll haben?
Na dann wird es ja bald richtig gemütlich bei uns!!! Ich bin mal gespannt ob wir unsere Fahrzeuge auch bald enger zusammen stellen müßen, weil irgendwelches Material bei uns zwischengelagert werden muß, und der ganze sch... dann von unserer Heeresleitung schön geredet wird!!! Upp`s sowas darf man ja nicht schreiben, hab ich ganz vergessen!!!
Hallo, na dann wissen wir jetzt ja alle was das für uns heisst: Wir werden permanenten Besuch vom THW haben... Haben die sich schön ausgedacht. Schaun wir mal, was die Zukunft bringen wird. Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, ist der Standort der Trümmerstrecke. Hinter dem Schleppdach hätte das niemanden gestört. Aber dem THW kann das ja auch egal sein. Die sehen den Schei... ja nur zu Ausbildungen und sind dann wieder weg. Dabei belasse ich es jetzt auch. Nicht das ich noch zu nem Termin in die Wittorfer Strasse muss...
allein schon "gesponsert" da is einer froh sein müll los zuwerden hehe hätten auch von mir noch schutt bekommen können heist das jetzt wohl nicht nur auf hasen aufpassen sondern auch auf hunde
Es ist schon schade das die Anwohner (Feuerwehr – Kat-Schutz – Sanis) nicht mit eingebunden werden in die weiteren Planungen „ihres“ Geländes und damit meine ich nicht nur denkmalsüchtige Vorstandsmitglieder des Stadtfeuerwehrverbandes. Wenn ich denn gestern noch den Courier im Kopf habe kann ich mir auch nach der Fertigstellung der BF auf dem Gelände wieder die alten „Öffnungszeiten“ und „Mittagspausen“ vorstellen. Ferner erinnere ich mich auch immer gerne an Lautsprecherdurchsagen von einem verbeamteten Pförtner der die Geschwindigkeit kritisiert. Das einzige was fehlen wird ist das Beamtenmikado zum Schichtwechsel mit den Privatwagen. Ich hoffe auch das jede Einheit die auf dem Gelände jetzt Ihre Unterkunft hat diese auch behält und das es nicht in einigen Bereichen noch enger wird. Jetzt noch unter uns wir müssen eine Möglichkeit finden gemeinsam genutzte Räume besser und sauberer zu hinterlassen. Leider auch wenn sie fremdvermietet werden.
was beschwert Ihr euch über das THW dort. Immerhin bauen die etwas , was Ihr auch nutzen könnt. Es heisst doch gemeinsam und nicht jeder für sich. Ich denke schon das die feuerwehr froh sein sollte dort eine solche Übungsstrecke zu haben. Und gesponsert ist doch richtig, oder hat irgendeine Feuerwehr dort geholfen? Ich denke aufgrund der Haushaltsmittel allgemein sollte man schon zusammen viel tun anstatt jeder was für sich. Schliesslich haben alle das eine Ziel zu helfen.
Wenn man genau liest, geht hier keiner gegen das THW! Die meisten hier praktizieren ja schon eine gute Zusammenarbeit der einzelnen BOS-Service-Einheiten. Die Vorgehensweise ist Stein des Anstoßes. Quasi ein internes Problem.
So, noch ein wenig Salz in die Wunde?! Andernorts muß man sich "nur" um das Sponsoring kümmern! Solange es nicht zum Nachteil der Gemeinde ist, dürfen sich sehr viele Wehren im schönsten Bundesland der Welt selbst verwirklichen. Aber in den kreisfreien Städten laufen die Uhren ja eh anders! Da wird man dann halt auf Lehrgängen auf Landesebene, von ganz kleinen TSF-Wehren belächelt!
Schneeschubser Bernd im GAZ im Einsatz! Unser Bernd, und sein Kumpel Deutz aus Padenstedt haben heute aufgeräumt! Info und Bilder auf der HP Stadtmitte!