09.03.2010, 23:09, Warmsdorfer Str.20, gemeldet Feu vor ort Dachstuhlbrand in voller ausdehnung mit allen Einsatzfahrzeugen vor ort, Tungdorf Stadt hat Wache besetzt einsatzende ca. 5:00
Da habt Ihr ja ordentlich was zu tun gehabt! Tungendorf-Stadt? Wie kommen die denn dazu? Wäre nicht Wittorf viel dichter dran gewesen?!?
Gruß und erstmal gute Nacht, Elfer
PS: Ein kleiner Bericht ist auch auf der Verbandsseite online: http://www.feuerwehr-nms.de Ergänzungen werden gerne entgegengenommen, damit der Bericht noch ausführlicher wird. Einfach per PM an mich schicken.
Das ist was für den "Leidstellenzettel" - Norderstedt hat nachalarmiert, und der PC sagt dann wohl Tgd.-Stadt. Es gab auch wieder grosse Probleme bei der Alarmierung der Logistik - die wurden fast ein einhalb Stunden später über Telefonkette informiert. Aber wir werden wieder lesen in der Courierausgabe von morgen, dass alles zügig und reibungslos geklappt hat. Das beruhigt den Bürger und macht dem Fachmann Angst. Wichtig ist festzustellen das NMS in solchen Fällen immer "Glück" hat und nicht zeitgleich noch ein Laster auf der BAB abgeht - oder ein weiterer Brand Mittel fordert.
Ja Guten Morgen liebe Kameraden, das war mal ein Einsatz !
Ich habe heute morgen schon mit Herrn Krüger telefoniert und ich habe das Videomaterial hier vor Ort liegen. Ich werde sie in DVD Qualität am 23.März zur Mitgliederbersammlung mitbringen. Wenn interesse besteht, dann einfach bitte per PM bei mir melden.
Mir hat Herr Krüger das Material auch zukommen lassen nebst ein paar Bildern, von denen ich auch schon zwei auf der Homepage verarbeitet habe. Die DVD kann also im Zweifelsfall auch von mir bekommen werden - komische Formulierung... Toll wäre natürlich, wenn der Verband wieder einen offiziellen Fachwart Presse hätte (In Lübeck gibt es übrigens eine Fachgruppe PuMA, "Presse- und Medien-Arbeit"). Dann könnte das alles über den laufen und der gute Herr Krüger müsste nicht so viele von uns parallel "verarzten".
Eine Bitte an alle: Wenn Ihr Einsätze habt, schreibt doch einen kleinen Text dazu und wenn Ihr habt hängt noch ein Bild dran, dann wird es definitiv auf der Verbandshomepage veröffentlicht. Ich habe nur nicht die Zeit, mir die ganzen Texte selbst "aus den Fingern zu saugen". Also, je besser die Zuarbeit, desto schneller undumfangreicher die Veröffentlichung. Das gilt auch für die anderen Bereiche der Homepage. Wer dazu etwas beitragen kann, gerne mit Bildern, der möge mir Text und Bild(er) zukommen lassen, wird dann schnellstmöglich eingebaut.
Müüüüüüüüüüüde!!!!!!!!!! Dienstabend- Feuer- Arbeit- Gerätenachsorge- Jf.-dienst,- und nun ist Feierabend!!! Hab noch keine Bilder gesehen,- hole ich gleich nach... Nur soviel: Vielen Dank an die zivilen Helfer, die "ihre" Feuerwehrleute versorgt haben!!!! Hat man als Stadtfeuerwehr selten, und ist Balsam für die gechundene Feuerwehrselle!
Einsatz: 20.03.10, 07:35 Uhr, Werderstr./ Ein piepender Rauchmelder in einer Wohnung war Grund der Alamierung, vor Ort keine Feststellung, kein Einsatz für FF, nicht ausgerückt.
Einsatz: 20.03.10, 19:27 Uhr, Hansaring/ Ein thermisch überbeanspruchtes Küchengerät sonderte dermaßen viel Abgase ab, das die für solche Notfälle vorgesehene Organisation alarmiert wurde, die vor Ort dann nur das Küchengerät vom Stromnetz nahm! Kurz: BF nahm den Toaster vom Netz, kein Einsatz für FF, nicht ausgerückt!
Digital über Holstein, gefühlte Stunden später analog über 01! Nachdem ich der Lei(d)tstelle über Funk meldete, das der analoge Alarm verspätet raus ging (da waren wir schon längst auf der Wache), murmelte man was von Problemen und so. Welche Qualität die analoge Alamierung hatte weiß ich nicht, da niemand nachkam.