Ich muß feststellen, ohne Daten auf'm Digimelder bin ich ganz schön aufgeschmissern. Aber bei dem einem FEK- Alarm kam analog ne' Wortmeldung:Einsatz Feuerwehr Stadtmitte, Meldereinlauf FEK!
Dann war der "Einsatz" um 23:10 Uhr für mich wohl einfach -Traumhaft-! Der Schlaf des Gerechten! Als der Alarm FEK auflief,hab ich den auf 23:10 Uhr gelegt, und gedacht:Ach, die sind eh noch auf der Wache. -Schon nicht schlecht, Urlaubsvertretung in der Firma zu machen. Bin total auf! Und hab noch 2 Wochen vor mir!!
Neue Leitstelle: Nach einem starken Anfang, gibt es nun doch das ein oder andere Problemchen. Der Probealarm am Anfang des Monats viel ins Wasser. Dafür gab es ja einen realen Einsatz. Am 07.08.07, gegen 10:50 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand am Holsatenring. Zu diesem Einsatz in unserem Bereich wurde die FF Gadeland gerufen. Es läuft also noch nicht alles rund, was aber ab zu sehen war. Ansonsten, so meine bisherige Erfahrung, sind die Norderstedter Kameraden sehr nett und freundlich.
Feuer bei Wandmaker, Kieler Str. 53 Moin Stadtmitte! Ich komme grade aus der Kieler Str. Es läuft im Moment ein Löschangriff mit vier C-Rohren. EINFELD ist gut eingebunden. Sie sind mit LF16 und MTW vor Ort. Es brennt der Anbau, und ursächlich eine Holzhütte vom "Dorfplatz der Nationen" an der Rückseite des Anbaus. Außerdem ist der Mark selbst stark verraucht. Es wird von Brandstiftung ausgegangen. Ich konnte kurz mit dem Gruppenführer Einfeld reden: Einfeld war im Gerätehaus total überrascht von dem Einsatzort. Wir sind uns einig das schon wieder falsch eingegebene Daten bei der Leitstelle zu dieser fehlerhaften Alarmierung führten. Da ich gestern in Glinde mit einem Zentralisten aus Norderstedt gesrrochen habe, liegt das nahe. Dort wurde mir bestätigt, das der Leitrechner nur die Daten rausgeben kann, die aus Neumünster kommen. Und da die Ortskennis fehlt, wird so etwas in Norderstedt nicht hinterfragt. Es sei denn wir sind abgemeldet, und wissen es nur nicht! Grade wurde die Jugendfeuerwehr Brachenfeld "nachalamiert". Im Rahmen ihres BF-Tags sollen sie sich die Einsatzstelle mal ansehen.[/b]