Eines ist sicher: Diesen luftgekühlte sound werde ich sehr vermissen!!! Schon als interessierter Matchboxpilot wußte ich was da die Straße hochkommt! Noch bevor die Jungs das Horn zogen. Ach ja, der alte LZ. Mit MB Kombi (geiles E- Horn!!), Rundhauber TLF, DLK, und LF16 (das später bei Stadtmitte lief). Dazu noch die RTW's. und jedes Auto war am Horn zu erkennen! Ein oder zwei RTW's hatten noch schöne Radkappen drauf, so das die richtig schick aussahen. Mann, ist das schon so lange her? War doch erst gestern, oder?
Auf dem Hof der BF, steht Brontos großer Bruder, nur leider passt er in keine Halle! Der BF Bronto hat ja ein paar Garantieleistungen und ist erst mal Status 6 und im Urlaub. Mal schauen ob sich die BF traut mit der Beschriftung im Zug auszurücken, dürfte auf jeden Fall die Blicke auf sich ziehen.
..., und dann hatte ich den fliegenden Holländer im Rückspiegel! MAN, drei Achsen, etwas größer. Brandweer steht drauf, Feuerwehr ist drin. Na dann mal viel Spaß mit diesem Gerät!
Dürfte ein Selbstgänger sein. Noch sitzen wir ja an der Quelle! Und irgendwie bekommen wir diee Fotos auch über den Geilenbek ins benachbarte Gadeland. Ist das eigentlich schon Keis Segeberg?
Ich glaub der alte Werkstattwagen war einer aus der ersten T4 Baureihe, und demnach auch schon etwas "betagt". Wird also Zeit! Gesund hört der sich schon lange nicht mehr an. Und der Neue? Ich tippe mal, er wird das Wappen und den Schriftzug "Feuerwehr Neumünster" an seine Türen bekommen, und Schluß! Und solange nur der Tagesdienst damit unterwegs ist (Kollegen die aus dem Einsatzdienst raus sind), bekommt er auch keine Sonderrechtsanlage und Funk. Oder sind nur einige Kollegen vom VB. aus dem E.-dienst raus? Ich weiß es nicht. Mich wundert nur das es ein VW T5 ist, und kein Fiat oder so! VW ist doch immer etwas teurer, und da in NMS immer über die Kosten geklagt wird!?! Na ja, Dienstag ist ja wieder Sitzung, und wir am MI. oder DO. wieder schlauer! ...oder auch nicht!