Die Norderstedt-Fahrer habens ja schon gesehen, an alle anderen der Tip:
Seht mal auf den Hof der Wache!
Bronto-Skylift auf Econic-Fahrgestell.
Kennzeichen NMS-BF 100
Noch Fragen?
Soll ich mal provozieren?
"Toll, jetzt braucht man fürs Hubrettungsfahrzeug ja keine Drehleiter-Maschinisten-Ausbildung mehr. Jeder, der schon mal nen Hubsteiger bedient hat kann damit auch um!"
Jo, ein bissgen Spaß muß sein. Für uns Baumschubser genau das richtige Arbeitsgerät. Als Reservefahrzeug könnte die BF ja dann den Jürgens- Steiger nehmen, so lange wir mit dem Daimler unterwegs sind!!
Moin. Für die Besetzung des TM werden nur ausgebildete DL-Maschinisten mit der Weiterbildung für den TM eingesetzt. Am 10.04. wird das Fahrzeug offiziell übergeben. Schon ab dem 1.04. fährt er im 1. LZ.
Der TM steht schon jetzt ab und an vorne in der Halle.
Ist wohl noch abhängig von der Verfügbarkeit ausgebildter Maschis.
Was ist dran am Gerücht, daß nicht nur eine DL sondern beide verkauft werden sollen? Kann ich nichtt glauben, denn: Dann wär ja kein Reservefahrzeug mehr da und der "zweite Löschzug" hätt kein Hubrettungsfahrzeug mehr.
Schon komisch, so' ne Gerüchteküche. Aber ich hab das auch schon gehört. Vorstellen kann ich es mir allerdings auch nicht! Ich denke, da wollte vielleicht einer auch mal was sagen, der weder Ahnung noch Infos hat? Aber sowas macht das Vereinsleben in einem so großen Verband erst interessant, oder nicht?
Das Gerücht ist eben nur ein Gerücht und es werden "logischerweise" natürlich nicht beide DL´s veräußert. Dia alte DL darf aber umworben werden. Vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Teil. Die neuere DL hat im Moment einen Computerdefekt und das erforderliche Teil ist wohl weltweit ausverkauft *g* und deswegen steht sie schon soooo ewig lange in der Werkstatt.
Richtig ist, dass der Teleskopgelenkmast schon sporadisch vorne steht, je nachdem ob "fertige" TM-Maschinisten anwesend sind oder eben nicht, aber ab 01.04. ist er immer vorne im LZ und die DL-Maschinisten die noch nicht durch sind mit der TM-Ausbildung müssen sich ranhalten.
Hier mal ein Vorschlag: Ihr solltet für einen eurer Dienstabende mal anfragen, ob ihr mal durch den Rettungschlauch hüpfen dürft. Das Teil ist echt klasse und es bringt Spass. Kostet allerdings schon etwas Überwindung dort in 30m Höhe reinzuhüppen.
Läuft schon!! Geplant war der letzte Dienst, da waren wir aber im Käfig! Also geht die große Sause übernächste Woche über die Bühne. Ich habe vor ein paar Jahren solche stationären Anlagen montiert. Ein echter Hammer!
Feuerwehr Magazin, Ausgabe 04,08 Seite 84. Dort wird "unser Holsteiner Mast" vorgestellt. Hoch hinaus gehen auch die Rensburger mit ihrem Mast, der sehr ausführlich beschrieben wird. Holger Bauer sei dank. Ein Schelm der ...!
Zitat von BumiUnd mit dem Monster dann in die Augustastr!
.... klar doch. Das war meine erste Fahrt mit dem Teil.
Nur die Bodenfreiheit, eher gesagt die Rampenwinkel lassen zu wünschen übrig. Bin in der Vicelinstrasse rückwärts in eine Hofeinfahrt und schwupps .... vorn aufgesessen.
Die alte DL kam mir die letzten Tage abends auf der A7 entgegen. Fuhr nach Norden, noch mit dem alten Behördenkennzeichen. Hat sie auch der Sammler gekauft, der die alten Rundhauberleitern von Flensburg hat?