Tragischer geht es kaum! Wenn ich bei uns ins der Firma im großen Mixer der Betonmischanlage sitze, um Reparaturen durchzuführen, gibt es eine dreifache Sicherheit gegen anlaufen der Anlage! Trotzdem ist es immer ein "ungutes" Gefühl! Sollte es aber doch durch irgendwas passieren gibt es zwischen uns Technikern ein Abkommen: Laufen lassen! Nach 3 sek. wäre das Leben eh nicht mehr lebenswert, und nach 5-7 sek. wären die Lichter sowieso aus!
Justus Philadelphia der Schüler aus Neumünster der IGS Faldera wurde Tod aufgefunden. Justus wurde von seinem Vater Tod an einem Strick hängend in seinem Zimmer gefunden.
Ein Großbrand in einem Autolager hat am Sonntag viele Bewohner Roms in Angst und Schrecken versetzt. Aus dem Lager schlugen meterhohe Flammen und riesige schwarze Rauchwolken verdunkelten beinahe die gesamte Stadt. Das Feuer war am Sonntagnachmittag in dem Autolager ausgebrochen, in dem sich über 1000 Autos befanden. Durch die unzähligen Explosionen der Benzintanks wurden außerdem Autoreifen meterweit durch die Luft geschleudert. Viele der verschreckten Anwohner verließen ihre Häuser, aus Angst, dass das Feuer übergreifen könnte.
Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort versuchte die Flammen zu löschen, geht von Brandstiftung aus. Die genaue Brandursache muss zwar noch untersucht werden, aber nach Aussage eines Sprechers der Feuerwehr sei ein zufälliger Brand sehr unwahrscheinlich.
"Coole" Idee das!! Aber in Folge der fortschreitenden Vorweihnachtszeit, werden wir kaum genügend Fahrer zusammen bekommen, um dieses lohnend zu Unterrichten! Im Übrigen wäre es nicht nur für die "Klasse 2 Fahrer" interessant: Auch für den MTW/ELW oder den eigenen Privatwagen (auch die Angehörigen- Frau, Freundin, usw.) wäre es eine Er-Fahrung wert! Wie fühlt es sich an, wenn das ABS arbeitet, und was mache ich wenn mein altes Auto nicht über diese Technik verfügt! Sollte aber doch Interesse bestehen, müßte man sich kurzfristig zusammen setzen. Vorschlag wäre morgen (21.12.09) Nachmittag, Spätnachmittag. Aber nur wenn sich genügend melden! Ich würde die Meldungen dann sammeln.
...bisschen ungünstig, denn die Regie führt ab 18 Uhr ihr Mittwinterfest durch. Wäre etwas ungünstig, dann da bei dem zu erwartenden Publikumsverkehr Bremsübungen mit 12-Tonnern durchzuführen...
1.) Das Gelände ist groß genug! Die hohen Herren hätten uns gar nicht mitbekommen. 2.) Wie zu erwarten war, fällt das Ding eh mangels Beteiligung aus!
Und hier ein Neuzugang in Halle 1 der BF-Wache: Es ist ein VW Passat Kombi in Silber und entsprechender Beklebung. Das gute Stück hört auf den Namen 01/11/3, und wird erstmal vom "Oberboss" gefahren.