Tonlage Meister Röhrich ( der von Werner): "Tüt, tü, lü, Micha!!! Da nimmst du dieses Zahnrad, und äh, baust das in dieses HLF ein. Nun mach, Zeit ist Geld!" "Jooh, Meister!!!!"
...und wie sie sehen, sehen sie ihn nicht! Den Mast auf der Wache! Es scheint der Wurm drin zu sein. Laut Buschfunk steht der TM 35 auf MAN/ TGA der BF mit Getriebeproblemen bei Hagemann.- (MAN= Mist Aus Nürnberg) Na, na, na!! Hab ich da jemanden schmunzeln gehört?? Eher so wie Theo Lingen:" Traurig,...traurig,....traurig!"
Der Vergleich hinkt: Die Scheinwerfer sind von Hella, die Reifen von Goodyaer, die Gurte von Autoflug u.s.w., u.s.w.!! Aber es ehrt dich, das du "deine" Firma in Schutz nimmst! Bei mir heißt es dann immer: Beton, es kommt darauf an, was man draus macht!
Der verlorene Sohn ist wieder da! Gestern Abend stand der Bronto wieder auf'n Hof. Neben dem Dekon-P sieht der aber ziemlich lütt aus! Der krasse Gegensatz. Der Mast schleift fasr über den Boden, und der MAN braucht fast ne' Startfreigabe vom Tower Fuhlsbüttel! Aber beim Mast scheint was noch nicht zu stimmen. Der stand heute wieder auf dem Hof, und nicht im Zug. Außerdem klang so ein herrlicher, luftgekühlter, Deutzsound über die Wache. Oh Mann! Bei dem Auto (die alte tagesleuchtrote DL.) bekomme ich feuchte Augen bei dem Gedanken das sie bald Geschichte ist. Vor der hab ich schon als kleiner Junge mit großen Augen gestanden. Für mich sah es eben aber aus, als wäre sie noch einmal in den Einsatzdienst zurück gekehrt!
Da geht sie hin! DLK 23/12 Magirus Deutz Bj. 1980 und mit, für die Sicherheit in NMS, geleisteten 38900 km auf dem Tacho. Die Wappen an den Türen sind ab, Funk ist raus, und bei den "Fahrzeugverrückten" im Stadtverband könnte man glatt ne' Träne im Knopfloch finden! Aber sie wird weiter Leben retten! Nachdem sie aufgearbeitet wurde, soll die alte Dame bei einer FF in Dunkeldeutschland noch einige Jahre ihren Dienst tun! Auch ihr Kollege aus den späten 70igern/frühen 80zigern, der SW2000, steht nun mit leeren Gerätefächern in Halle 4 des GAZ. Langsam, still, und leise gehen die "Tagesleuchfarbenden" der Feuerwehr Neumünster in Rente! Im Sommer folgen die beiden LF 8 aus Wittorf und Tungendorf-Dorf. Aber noch fahren ja welche im Dienste der Stadt: Der BF-Tanker, das TroTLF, der RW3, der GWG2, das TLF/Trupp Tungendorf Stadt, und die LF16 Gadeland und Einfeld.
die DL hat wohl der Dirk Silberkuhl gekauft. Ja und mit dem SW 2000 bin ich am 21.03. ne Runde im GAZ gefahren, als wir die Kfz umgefahren haben. Hat Spass gebracht Als nächstes gehen auch noch der Lkw 1 und der Pulverlöscher-T 4 weg.
Und wieder geht eine "192 D" in den Ruhestand. Die FF Kaltenkirchen ersetzte ihre Deutz-DLK durch einen TM auf Atego. Das letzte Schwesterfahrzeug in Tagesleucht steht nun, meines wissens, in Itzehoe als Reservefahrzeug im Einsatzdienst. Ja, so langsam sterben die "Kiemenatmer" der Hubrettungsfahrzeuge aus. Schade!