Einsatz: 01.03.08, 14:44 Uhr (15:40 Uhr, zweiter Alarm), Stadtgebiet/ div. Sturmschäden ( gemischte Gruppen -BF, FF- im Einsatz, Reserve auf der Wache für Folgeeinsätze)
Zitat von BumiEinsatz: 22.03.08, 17:59 Uhr, Haart Asylwohnheim (alte Kaserne)/ Brannte eine Lampe (für abgemeldete FF Gadeland)
FF Gadeland war zu diesem Zeitpunkt keineswegs abgemeldet! Abgemeldet war wohl höchstens der Leitstellist oder sein Einsatzleitrechner, denn sonst wäre dieser Fehler wohl nicht passiert.
Der ELD brabbelte an dem Abend etwas von "Osterfeuer" und "Abgemeldet"! Das warum und wieso aber bitte persönlich abklären! Nicht das wir da was falsch verstanden haben! Norderstedt scheint allerdings im Moment größere Probleme bei der Alamierung zu haben. Zu einem Kellerbrand gestern Nachmittag bei mir gegenüber gingen bei uns kein einziger Melder los. Unser Schriftwart fand am Abend aber ein Alarmfax im Drucker!? Und nicht nur eins!! Merkartig, Eigenwürdig!
Tja, die IRLS Norderstedt hat so einiges was von uns gefordert wurde bisweilen nicht umgesetzt. Auch bei der BF und im RD gibt es einiges was nicht optimal läuft, ganz zu schweigen von den Alarmfaxen die nur manchmal (auch nicht immer auf dem richtigen Drucker) und mit gaaaanz wenigen Angaben darauf ankommen. Alarmierungen aus dm Status 8 beim RD usw.
Ich war gestern auf der Ljf- Schule in Rensburg, und habe dort mit einigen Leuten gesprochen.Die Plöner haben die gleichen Probleme mit der Leitstelle Mitte (Kiel)! Und selbst die Kreise die der Leitstelle West angeschlossen sind berichten über immer noch auftretenen Schwierigkeiten, die schon gar keine mehr sein sollten. Wir sind also nicht allein damit!
Die FEZ sollte mittlerweile auch schon komplett renoviert sein und neues Leitstellentisch-Mobiliar von der Fa. Modutec stehen. Die Probleme die bestehen sind auf beiden Seiten zu suchen/finden. Bei dem verantwortlichen Bearbeiter der BF und denen in Norderstedt. Nutzt unbedingt die Rückmeldungzettel.
Ach ja, stimmt. Da wurde mal was wegen "schöner Wohnen" gesagt! Aber keine Sorge, nachdem der OB die Feuerwehr für sich entdeckt hat, werden schon bald Gelder da sein, und Mitarbeiter in Schwung kommen!!
Was für eine Lachnummer! Bei einem Kellerbrand, wird die FF nicht gebraucht. Wenn die Polizei meldet, es hat sich jemand ausgespeert und hat sein Essen auf dem Herd vergessen(10.04.08 ohne Rauchentwicklung usw.), dann muss die FF alarmiert werden und der Alarm wird aufgelöst noch bevor das Auto einsatzbereit ist. Mag sein das ich der einzige bin, aber ich fühl mich verarscht!!!