Nein Björn, allein bist du nicht! Da ist nicht nur der Wurm drin. Entweder die gehen streng nach der Alarmausrückeordnung- also alles drücken, oder man benutzt da sein Gehirn, und die Jungs einigen sich in der Leitstelle wie man vorgeht! Ich habe da das Gefühl, einige haben kapiert was NMS von ihnen will, und einige gehen nach Vorschrift. Natürlich sind einige Stichworte schwierig, und unnötige Alarme lassen sich nicht immer vermeiden, aber die letzten Wochen waren sehr hart für uns. Da passte rein gar nichts! Und das mit dem wenigen am Stammpersonal die sich das immer noch antut-tut-tut-tätärä! Verarscht... ja das fühl ich mich auch!
Ja, immer fein nach Computermaske. Wenn Brand in Wohnung dann man gleich alles obwohl "nur" bei angeschalteter Herdplatte ausgesperrt. Tja, unsere gute alte Funkbude war doch gar nicht soooo schlecht wenn man die heutige Realität betrachtet.
ja das doch echt nich mehr normal, mich wundert das echt nicht wenn bald keiner mehr kommt. Das darf man garkeinen erzählen, der sagt doch auch man is nich ganz dicht, jedesmal wieder los zufahren bei den spritpreisen und dann um die unmöglichsten zeiten
zum Einsatz Legienstr. und Max-Richter-Stzr. kam jeweils KEIN Alarmfax...also die haben es irgendwie nicht drauf! Hab mal mit dem Typen aus Norderstedt gesprochen, als erstes wurde ich in der Warteschelife vergessen und dann hat der kein Testfax geschickt...ganz schön schwaches Bild! und DAS nennt sich DIENSTLEISTUNG!! OHNE Worte!
Gestern Abend, schwarze Wolken über NMS. In Norderstedt, tippe ich mal, haben sie zugeschlagen. Stromausfall in der Leitstelle! Danach waren Statusmeldungen nicht mehr möglich. Auch mit der Alamierung scheinen sie Probleme zu haben. (Also, ich meine mehr als sonst!!)
Da war ich grad bei der Gundausbildung (Abschlussprüfung) ich war da mit einem Brachenfelder auf einem Auto sein Analoger Melder hat ausgelöst meiner aber nicht.
Alarmfax gefunden! Für einen Einsatz im Hansaring am 09.05.08, 21:05Uhr. Ach ja, und seit dem 13.05.08 nennen sich unsere Spaßmacher "Leitstelle Holstein". Ein neuer Name für alte Probleme.
Ich glaube die Spaßmacher sitzen anderswo als in Norderstedt! Klar haben die auch Probleme, mit Ihrer Anlage, aber kooperativ soll unsere BF ja nicht grade sein, wenn man mit den Kollegen aus Norderstedt spricht. Viele Probleme liegen an der Wittorfer Strasse!! Ganz nach dem Motto: Die BF Neumünster will ihre Leitstelle zurück!!