Einsatz: 31.07 Neumünster, Innenstadt, Färberstraße 3, 3. OG, Rauch aus Fenster, Feuer Y Ausgerückt, an der Einsatzstelle, kein Einsatz mehr für die FF Alarm: 19.55 Uhr
Einsatz 21.08.08 Neumünster, Gartenstadt, Justus von Liebig Straße, Schrebergarten, neben Holstenhallen, Feuer Ausgerückt. Nach ca. 4 Stunden wieder eingerückt. Zusammen mit FF Tungendorf Stadt u. Dorf Alarm: 12.37 Uhr Alarm Ende: 16.30 Uhr
...und immer auf die Knochen von denen, die eh immer da sind! Die BF bekommt das große Arschflattern, und wer darf es ausbaden? Ganz ehrlich: Die Belastung auf mehrere Schultern zu verteilen, ist eine gute Idee, aber vor diesem Hintergrund ist da nicht nur ein schaler Nachgeschmack. Nein das stinkt! Das hat nichts mit Stolz zu tun!! Aber über die Bedenken die Kai hat, (die sehr berechtig sind, man kennt ja seine Pappenheimer) bin ich vorher gar nicht gefallen! Es kann uns aber keiner vorwerfen, wir hätten nicht gewarnt! Schon lange spricht der harte Kern davon, das es so nicht weiter gehen kann. Viele Kameraden fahren trotz besserem Wissen (Scanner) zur Wache, um beim MDL ihr Kreuz zu machen. Aber auch hier ist die Grenze des machbaren erreicht. Und wenn wir nicht aufpassen reibt sich die Kameradschaft unsers "SEK's" auch noch auf. Hier sind andere gefordert, den Arsch hoch zu bekommen! Warum schreib ich das hier eigendlich? Liest ja eh wieder nur die Truppe, die sich gar keine Vorwürfe machen braucht!!!
Hintergrund: 47 Alarme, 19 mal raus, 12 mal tätig geworden- bis 25.8.08/ Zahlen ohne Gewähr
Bumi Du hast da völlig recht. Ich bin zwar noch nicht lange bei euch aber das Problem was wir hier in Nms haben, das haben auch viele andere Wehren nur mit einem Unterschied die bekommen das Problem in den griff. Ich finde das ganz schön dreist von manchen Stellen die Ihre Probleme nicht in den Griff bekommen und es denn Freiwilligen und Ehrenamtlichen in die Schuhe schieben, obwohl sie fürs Probleme lösen gut bezahlt werden mit Steuergeldern wohl bemerkt. Vielleicht sollte man mal überlegen ober man nicht die ein oder andere Führungsposition bei den Beamten neu besetzt bzw. erstmal in deren Reihen Backpfeiffen verteilt...
Diese ganze Sache geht nur so lange gut bis es mal richtig knallt bei einem Einsatz mit höchstwahrscheinlich mehren Toten die nicht hätten sein müssen und wen dieser Fall eintritt können die Beamten es uns nicht in die Schuhe schieben, das sind dann nämlich Ihre Stühle an denen dann gesägt wird weil sie werden dafür bezahlt solche Probleme nicht aufkommen zu lassen...
Dies ist meine eigene Meinung und nur für dieses Forum gedacht, zur Veröffentlichung muss mein Einverständnis eingeholt werden!
Das ist ein Thema zum wüntent werden! Ich bin zwar noch nicht lange in der Aktiven Abteilung, bekomme aber schon ganz genau mit wie der Hase läuft. Wie Sönke es schon sagte, die Beamten der Berufsfeuerwehr sind am Ende und wissen nicht mehr so recht was mit ihnen geschieht. Bei einem Hausalarm beispielsweise nur einen Beamten an der Wache zu haben ist erbärmlich, aber nicht unser Problem! Die Freiwillige Feuerwehr leidet aber unter diesem Problem, weil wie Sönke es schon sagte bekommen die BFler "Arschflatter" und lassen diese Probleme nun wie man siehst an uns aus! Das kann nicht sein und man sollte sich mal mit diesen Leuten ausreden. Anderes Thema ist natürlich das, dass man bei einem Alarm immer nur die selben Gesichter sieht, was den Kameraden, die immer da sind langsam echt reicht! Lange Rede kurzer Sinn. Kai wird mit seinen Vermuten recht haben und in einem halben Jahr werden wir wieder neue Probleme haben, aufgrund der Zusammenalarmierung.