Sei froh, das ihr noch so ein wenig das Land/ den Bund im Boot habt!! Da ist, glaub ich, die Handhabe noch eine andere. Uns aber jagen sie durch den Knick! Nicht falsch verstehen, es ist ein richtig geiles Gebäude, und wir verlangen wirklich nicht viel!! Aber einem gesunden Menschenverstand ist das nicht erklärbar! Die sparen so heftig, das es am Ende wieder teurer wird! Aber so lieben wir doch unsere Heimatstadt- Schön.........planlos!
höhö denn heizkörper haben sie nur angemalt da er nun 6-12 monate länger unsichtbar weiter durchrottet kenne das so können sie im ersten moment kosten einsparen die sie später umsomehr haben!!!
Sodelle... heute waren wir mal im neuen GAZ. Henning hat mal wieder ne schöne Führung gemacht. Was soll ich sagen-es gibt noch sehr viel zu tun. Positiv überrascht war ich in der Küche. Die haben tatsächlich die Steckdosen da gesetzt, wo sie auch hin sollten. Auch die Abflüsse kommen dahin, wo sie sollten. Bevor die Farbeaufbringer in unsere Büros gehen um die Farbe an die Wände zu klatschen, werden wir evtl. vorhandene Nägel usw entfernen und die Löcher dicht machen... Sicher ist sicher...
Ja, das schöne grau... Das wirft mich gleich wieder 23 Jahre zurück, als ich beim Kats angefangen habe. Da war auch alles grau in grau... Aber das scheint ja damals schon modern gewesen zu sein-sonst hätten sies ja heute nicht mehr verwendet...
So, Gebäude 2 (Stadtmitte) hat seine Küchenzeile. Jens und Jürgen haben am Samstag die Teilspende eines Möbelhauses (Fresencenter) montiert! Vielen Dank den beiden Holzwürmern! Im Gruppenraum hängen die Lampen. Sieht im ersten Moment etwas komisch aus, was aber der Decke geschuldet ist. Ja, sie hängen grade!! In der Fahrzeughalle sind die Bodenkosmetiker am Werk, der Anschlußkasten für die C-Leitung wurde abgenommen!! Komisch, die schaffen es nicht Nägel vor dem Streichen zu entfernen, aber ein Bauteil, das man mit Chance noch hätte verwenden können, reißt man von der Wand! Alles andere sieht schon ganz knuffig aus. -Alles andere?...Nicht ganz! Ich habe so den Verdacht, das das Herren-WC seinen unvergleichlichen Charm in Dottergelb (70er Jahre) behalten wird! Aber wir wissen ja schon, das die Arbeit nach der Übergabe erst richtig los geht, damit in 10 Jahren, wenn der Rettungsdienst da rein geht, alles TipTop ist!! Ich finde, unsere Nachbarn drüben haben aber auch nicht viel zu lachen. Der Gang im 1 OG. mit dieser grauen Farbe..., also das hätte man auch anders lösen können. Es ist ja eh schon dunkel da, und dann diese Farbwahl. Wäre ein freundlicher Farbton wirklich so viel teurer gewesen? Spontan entfuhr einem Kameraden einen Vergleich, denn ich hier nicht weiter ausführen werde! Aber ich tippe mal, das auch hier über kurz oder lang etwas passieren wird.
ja das schöne GRAU beim Kats im 1. Stock... Da fällt mir auch nichts zu ein. Wenn das ein helles BEIGE wesen wäre, wäre der Flur heller und freundlicher gewesen. Aber die hatten bestimmt irgenwo noch 100 Liter graue Farbe über, die die Maler nehmen mussten. Zumindest sind die Büros nicht grau gestrichen worden...
Ja, so ganz langsam... Bei Stadtmitte haben wir unsere Spinte in einer spontanen Aktion aufgestellt. Durch Zufall trafen sich gestern Nachmittag einige Kameraden an der neuen Wache, um Material zu liefern, Arbeiten durchzuführen, oder ganz einfach nur mal zu sehen, was so geht! So wie die Schränke nun stehen, denken wir, ist die Aufteilung am "besten". Änderungen sind noch möglich. Außerdem müssen diese noch ausgerichtet werden. Die Küche sieht durch Fliesen am Boden schon viel freundlicher aus! Allerdings fallen, einfach nur beim gehen durch das Gebäude, immer noch sehr, sehr viele Mängel auf, die seitens der Firmen noch beseitigt werden müßten. Außerdem waren gestern einige Mitarbeiterinen einer Reinigungsfirma dabei, eine erste Reinigung des Gebäudes durchzuführen. Die SEG ist noch bei uns im Gebäude, wird wahrscheinlich aber bald umziehen, da die Verwaltung grade mit der neuen Schließanlage kämpft, und drüben in der großen Halle der Boden der Fahrzeughalle geduscht wird! Ferner gibt es im Außenbereich einige Sachen, wo man als normaler Bürger wieder nur den Kopf schütteln kann. (Stichwort Einfahrtstor Färberstr.) Mehr dazu auf'n Dienstabend, weil sonst wieder Leute das weinen kriegen, wie man sowas in der Öffentlich sagen kann!! Auch Worte zur " Übergabe an die Einheiten" werde ich mir hier verkneifen! Im großen und ganzen juckt es einem aber schon in den Fingern, nun auch in die Hindenburg zu ziehen! Einen Umzugstermin gibt es aber noch nicht.
Bin eben grad von der GEG2 in der Böckeltown überrollt worden!! Bin dann nochmal hin, zum kucken: Die SEG ist nun in der großen Halle, die GEG macht es sich grad gemütlich, in ihrem Raum, der doch etwas Gemütlichkeit auszustrahlt. Und zu lachen gab es auch wieder was: Wilde Hö(h)llenmalereien unter freien Himmel!! Auf dem Vorplatz der Hallen wurden Fahrwege und Parkplätze aufgepinselt. Auch zwischen beiden Gebäuden! Persönliche Meinung: Da kann und wird später niemand parken (können)! Erst recht nicht im Einsatzfall! Ich tippe, das sehr viele Kräfte später am Gebüsch gegenüber der Hallen entlang parken werden. Was auch egal ist, denn diese Striche werden in 2 Jahren eh nicht mehr zu sehen sein!