So, sie werden grade n' Kopf kürzer gemacht, und aufgehängt! Also, unsere Sichtblenden vor den Fenstern im Gruppenraum. Alex und Jürgen sehen dabei blau (aus?). Schade das Alex seinen Wagen bald in Rente schickt. Die Abschnitte hätten hervorragend vor die Seitenscheiben des Astra gepast!!
Umzug, Teil 1: Samstag wurde der ein oder andere Schrank, Tisch, Stuhl, Spint, usw., unter z.T. heftiger Gegenwehr dieser Einrichtungsgegenstände ins neue Gerätehaus verbracht. (ne Wache ist es ja nicht! Wird etwas dauern, sich dran zu gewöhnen!!) Ja, liebe Leser, es wird ernst! Auf der einen Seite die Träne im Knopfloch, auf der anderen die Freude über das neue Gebäude. Und nicht nur das- auch die Außenanlagen: Die roten im grünen!! Beim abschließenen Grillen nur Bäume und Büsche um einem. Man hat Platz!! Man kann sich zum grillen draußen hinsetzen!! Für Stadtmitte ist das Luxus, weil vorher nicht möglich!!
Ja endlich haben wir es geschafft, jetzt nur noch die autos und einsatzkleidung und sich da eingewöhnen. Besonders im alarmfall dran denken ja und das mit dem grillen hat den riesen unterschied gezeigt wie du schon sagtest, vorher mitten im stadtlärm und jetzt im grünen und ab und zu ein sportflugzeug über den köpfen
Na Jungs, wie ist? Ich finde es schon ein wenig komisch, dieses Gefühl, die Wache zu verlassen. Auf der anderen Seite aber zu sehen, wie heute die Kids beim Jf-dienst in der neuen Unterkunft aufgeblüht sind. Wieviel spaß die (und wir) hatten! Bin ich da allein mit? Recht vielen Dank an Flo dem firepainter, der im Moment mit Markus dem ganzen ein wenig mehr Farbe (und Qualität) gibt! Aber auch andere schieben dort sehr viele "Überstunden" im sinne der Gemeinschaft! So wie ich die Küche heute gesehen hab..., Hut ab, meine Herren!! Und immer noch ein Grinsen im Gesicht!! Schön wie jung und (noch nicht ganz so) alt dort zusammen arbeitet.
Teamarbeit ist alles, da spielt jung oder alt keine Rolle. Die Küche sieht nun allmählich wirklich top aus! Vielen Dank an Jürgen, der mir echt sehr viel unterstützung in der Küche gegeben hat.
Die Kids finden die neue Unterkunft super. Es kamen mehrer Kids an und sagten zu mir " wir finden die neue Wache echt toll, kann nicht zwei mal in der Woche Dienst sein?" Das Toben ist ja auch etwas ganz neues für die Jungs und Mädels, bei der BF ging das natürlich nicht.
Auch die Ausbilder haben sich mal wieder sportlich betätigt, in dem sie in der Halle Batminton gespielt haben. ( Bumi)
Wir werden viel Spaß in der neuen Unterkunft haben, aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem, besonders für die Älteren unter uns.
ja auch von mir an meinen besten kollegen munser vielen dank ! ! !
ja das war der umzug für jf, die waren schliesslich die einzigsten die nich umziehen wollten sind doch jetzt begeister nachdem sie nach schon ein paar minütchen gemerkt haben was sie für freiheiten und so haben. war echt geil die so zu sehn. der jf dienst auf der neuen wache wird lang in unseren köpfen bleiben denke ich
1984-1990, Blau-Weiß-Wittorf, Badmintonsparte. War cool, weil kaum bekannt: "Du machst was?- Ach Federball!" Als ich aufhörte, fing Andreas Schlüter an, der dann so ziemlich alles abräumte, was es an Preisen gab. War ne schöne Zeit (und ich einige Kilo leichter )!
Hut ab, Munser! Das WC ist kaum wieder-zu-erkennen. Für die hohen Tiere hätte man es aber eigentlich erst Mittwoch streichen sollen! Damit die mal sehen, wie man in NMS mit dem Mangel umgeht! Sonst war heute großer Putztag. Die Fahrzeughalle glänzt, Stühle und Tische sind nun im Gruppenraum, und die Wasserabflüsse ums Gebäude sind wieder frei. Auch hier wurde "Fusch am Bau" aufgedeckt. Da wurde kaputtrepariert. Jeder halbwegs begabter Heimwerker hätte das besser hinbekommen!!!! Auf'm Gelände war richtig was los. Die Einheiten + übende Motorradfahrer, und dann noch Jahrmarkt! Für die Anwohner Färberstr. bestimmt sehr belastend. Dank an alle Helfer ( und den beiden Minis die Papa und Mama begleitet haben)! Wie so oft, sind es natürlich immer wieder die selben Gesichter, die man dort sieht. - Kleiner Gedankengang für die Zukunft: Heute waren von den Einheiten auch einige Kinder dabei, die ihre Eltern begleiteten. Wie wäre es, wenn sich die Einheiten mal zusammen setzen, um für die Kids eine kleine Spielecke einzurichten (Sandkasten, Schaukel, kl. Rutsche?) Ne Überlegung fürs nächste Jahr, tippe ich mal. Erst mal einleben!!
Das größte DIXI steht im GAZ!! Bei Reinigungsarbeiten wurde etwas übertrieben, und man fühlte sich irgendwie woanders-geruchsbedingt! Aber wir haben ja große Tore. Es waren wieder so einige fleißig, andere waren mit der Jf unterwegs. Das ewige hin und her nervt aber schon ganz schön. Daher haben wir da auch die Reißleine gezogen, und das Problem ersteinmal vertagt!
Und was war daran nun so schwer Das Transponderschloß im Tor Färberstr. ist nun montiert, und funzt sogar - Das Schloß einbauen, und ein Winkel anbrutzeln. Ein normaler Schlosser braucht da a.) nicht besonders helle zu sein b.) hätte gemerkt das der Riegel das Schoß zerstören hätte können (erkläre ich auf Anfrage persönlich) c.) einen Zeitaufwand von ca. 2 Std gebraucht! Es muß also an etwas anderem- an jemand anders gelegen haben, das soviel Ärger sein mußte!! Egal, jetzt kann man endlich mit den Arbeiten beginnen, wann und wielange man will! Ein Schritt weiter zur Normalität!!
Ab morgen Mittag um 12:00 sind wir wieder einsatzbereit und rücken dann von der neuen Wache aus. Denn wie Bumi richtig schreibt, funktioniert das Schloss am Tor jetzt