nun ist es schon mehr als 24h her, also ich möcht nicht den ersten alarm verpassen wird bestimmt lustig. gut das ich urlaub habe aber bis mittwoch sollt es schon geschehn sein denn dann bin ich weg
...und langsam bricht die Nacht über der Stadt herein... Der ein oder andere kennt bestimmt den Bolero von Ravel. -Braucht auch ne' Ewigkeit bis es richtig los geht!
Wir haben fast eine ganze Woche für Euch Vertretung gemacht und: nada Gewöhnt Euch mal an "normale" Einsatzzahlen, oder macht Euch MDL und "Essen auf dem Herd" so viel Spaß??
Hey, und wenn es nur ein MDL ist! Mal ausprobieren das ganze!!! Man hat nun Monate lang geschraubt, und will jetzt wissen, ob es so auch funzt! Das ist ganz normale Neugier, und keine "Einsatzgeilheit"! Aber die Ruhe tut auch gut, weil es ein wenig viel Feuerwehr in der letzten Zeit war.
ACHTUNG Die Schlupftüren in den Toren der Fahrzeughalle sind nun so umgebaut, das die Türgriffe von außen totgelegt sind Das heißt: Wenn zu, dann zu Beim letzten Einsatz haben wir gemerkt wie besch...eiden die alte Lösung war, wo man sehr schnell das Gebäude unbeabsichtigt offen zurück läßt. So braucht man die Türen am Schluß nur noch "zuschlagen" und das Gebäude ist zu. (Dank an Bernd, für den gedanklichen Anschuppser!) Aber aufpassen: Im normalen Dienstbetrieb kann man sich nun bei abgeschlossener Eingangstür schneller mal aussperren
Daß Bumis Umbau funktioniert kann ich nur bestätigen!
Wir hatten heut nacht, nachdem das 05/44/1 los war in die RendsburgerStr. auch das 05/45/1 schon mal rausgezogen und natürlich hinter uns die Türen zu gemacht. Es kamen aber keine weiteren Kräfte so daß wir zwei nicht losgefahren sind.
Und wie gedacht lagen unsere Schlüsselbunde in den Spinden!
Türen zu, kein reinkommen.
Und wenn man dann vor der Tür sitzt, wird die Nach lang.
Ist aber auch mal schön, die Vögel mit dem beginnenden Sonnenaufgang lauter werdend zu hören. Da ist ne Menge Natur rund ums GAZ!
Das mit nem Transponder am Schlüsselbund der Einsatzfahrzeuge müssen wir kurzfristig umsetzen.
Gestern in Gadeland (ja elfer, bei euch!!!): Durch persönliche Kontakte konnten wir einiges an Werkzeug für unsere Werkstattecke abstauben! Dafür wurde ein alter, aber gut verankerter Schuppen ( schwitz ), von uns platt gemacht! Dank an die Spenderin, und an "Rent a Blaulichtauto" unserer Nachbarn im GAZ (Logistikgruppe)!!!
Richtig, jetzt muß man sehen, wo man bleibt! Junge, Junge, nach einer kurzen Sichtung, hab ich da Material gefunden, das älter ist als ich! Mal sehen wat da noch so rum kommt. Es gibt bestimmt Sammler, die für son'e olle Bohrmaschine soviel Asche zahlen, das ich dafür zwei Neue kaufen könnte!