...wir seit dem 12.12.08 im zukünftigen Gruppenraum. Damit man nicht auf den nackten Beton kucken muß, ziehen wir nun eine Decke ein. Und wie es sich für eine Baustelle gehört, bleiben Überraschungen nicht aus. Es ist halt "nur" ein ehemaliges Werkstattgebäude. So ist eine gewisse Maßhaltigkeit, wie man sie in einem Wohn- oder Bürogebäude gewohnt ist, nicht gegeben. Das bedeutet Mehrarbeit, und auch die Zeitschiene, die wir uns gesetzt haben, können wir getrost auf's Abstellgleis stellen. Groß stören tut uns das aber nicht! Lange genug wurden wir wir immer wieder, von einigen Leuten und sehr komischen Aussagen hingehalten. Und unser Problem ist lösbar, dauert halt nur etwas länger als gedacht. Und wer da jetzt das meckern anfängt, kann zwei Straßen weiter fahren, um im Tierpark die richtige Aussprache mit den Ziegen zu üben!
Natürlich schaffen wir das, wir sind ja nicht im Rathaus beschäftigt. Die Feuerwehr kann anpacken wie sie es ja immer wieder bewiesen hat und weiterhin mit Tat und Energie sowie Einsatzwillen beweisen wird. Mit den Mitteln die wir hatten, sieht es sehr gut aus.
So, gestern waren Kai und ich im GAZ und haben Flo (Malermeister Klecks) unsere Decke gezeigt. Schlußendlich werden wir zwischen den Tagen das Ding mit Latexfarbe ( nein nicht das was du denkst, don ravon) und einer Strukturrolle farblich gestalten. Da Helmut bei der Verwaltung schon Material bestellt hatte, musste diese wieder zurückgenommen werden, und anderes Material bei der Firma Bentax (richtig geschrieben?) abgeholt werden. Alles tuffig, bis der nette Herr beim Farbenhändler einen "Bestellschein" verlangte. Das ist bei Abholung für die Stadt so üblich, uns aber nicht bekannt! Da die Jungs aber ab dem 23.12.08 Inventur machen, war Eile geboten Vorher aber viele Telefonate, und Nerven lassen! Dann griff aber wieder mal der kurze Dienstweg über den Stadtbrandmeister, so das wir die Farbe nach einer Stunde mitnehmen konnten. ---------------- Die anderen Maler haben mittlerweile unsere Räume, den Gang, und die Fahrzeughalle (die Halle bis in zwei Meter Höhe) in einem strahlenden Weiss gemalt. Mit allem, was den noch so an den Wänden war: Nägel, kleine Halter, usw.! Sprich, wenn wir diese entfernen bleibt ein schöner Flickenteppich. Es wurden vorher auch keine Dübellöcher (z.B. im Gruppenraum) zugemacht! Da das ja laut Planung sichtbar bleibt,... Die Firmen können nichts dafür, da greift dann wieder die Sparwut!
Don Raven, ich glaube, das wir dich noch ein bischen weiter Bilden müssen, damit du weist was Bumi so in seiner Freizeit so an hat und womit er sich gerne beschäftigt . hohoho Frohe weihnachten und einen guten Rutsch an alle. Gruß Frank
Ganz vergessen: Wir haben fertig! Die Decke ist rosa, die Stützen lilö, die Wände grün, und die Durchreiche transparent! War doch richtig, oder? Dank an Malermeister Klecks (Flo)!
Das ist jetzt KEIN Scherz!- Kai, Daniel und ich waren Dienstag mal kucken. Die Maler haben die Türen gestrichen. Mausgrau, auch zum Gruppenraum. Und alle Aufkleber auf den Türen sind jetzt auch Mausgrau, und noch gut zu lesen!! Sparwut hin, Geldmangel her, aber so wie die Stadt uns die Hütte verkaufen will, geht's gar nicht!! Die ausführenden Firmen können nichts dafür! Aber ich denke mal, als Handwerker muß solche Arbeit echt weh tun! Solche Arbeit abliefern geht gegen die Berufsehre! Ach der def. Heizkörper im Gruppenraum wurde gestrichen- also mit Farbe meine ich!! Dabei soll der doch ausgetauscht werden! Die Tür zur Umkleide strahlt auch in einem super Grauton, obwohl die noch umgebaut werden muß (Schließrichtung)! Alles doppelte Arbeit, aber kein Geld/Zeit um Aufkleber, Nägel usw. vor dem streichen zu entfernen! Es wird uns eine Menge Geld und Zeit kosten diesen Murks später wieder zu beseitigen! Und sollte der OB bei der Einweihung große Sprüche klopfen (Wahlkampf) kotz ich ihm vor die Füße!!
Da fällt einem nichts zu ein... Das muss doch auch der Bauleiter sehen. Ist es zuviel verlangt, ein paar Nägel aus der Wand zu ziehen und Aufkleber auf Türen zu entfernen??? Bei den Büros im Rathaus würde man sicher nicht so pfuschen!!! Und nachher klopft sich wieder die ganze Verwaltung gegenseitig auf die Schulter, wie toll sie das alles gemanagt haben...