Guten Morgen liebe Kameraden, nun ist es so weit ! Nach einer langen Aufbau- und Denkphase haben wir die Homepage der FW Stadtmitte erstellt.
Natürlich ist sie noch nicht komplett fertig ! Denn um unsere (!!!) Homepage fertig zu stellen, brauchen wir jede Menge Tipps und Anregungen was noch auf die HP drauf soll. Bevor ich euch nun von A-Z erkläre was das ganze System nun beinhaltet und was nicht, würde ich es bevorzugen, wenn Ihr euch selber ein Bild macht !
Dort sehr Ihr erst einmal die aktuelle Seite (die Domain wird später sicherlich anders sein ) Damit Ihr euch auch das "Backend" anschauen könnt habe ich einen Musteraccount mit weniger Rechten als meinen Administrator Account erstellt. Dazu müsst Ihr einfach auch http://feuerwehr-nms.patrick-rusch.de/wp-admin gehen und dort gebt Ihr folgendes ein:
Benutzername: feuerwehrtest Passwort: feuerwehr
Ich bitte euch, macht bitte keinen Mist ! Wenn Ihr nun Anregungen oder Fragen habt, dann postet sie so schnell wie möglich hier im Forum. Morgen wird es auf dem Dienstabend eine kleine Präsentation der Website geben!
Da muss ich auch schon wieder etwas sagen Und zwar befindet sich "oben" im Kopfbereich zur Zeit noch ein großes rotes "Dingends" das wird sich in den nächsten Tagen ändern, denn dann habe ich alle passenden Bilder bearbeitet und zurecht geschnitten !
Dann lasse ich eben mal einen Kommentar hier: Optisch finde ich die Seite schonmal gut angefangen. Inhaltlich kann man natürlich noch nicht so sehr viel dazu sagen, außer dass mir noch unklar ist, was eine "Zugliste" werden soll?! Was mich freut, ist, dass Ihr / Du ein Content-Management-System nutzt.
So, viel Spaß weiterhin beim Erstellen der Seite - und hoffentlich viel Unterstützung dabei. Eine Seite anzufangen und zu starten ist das Eine, sie zu pflegen und mit viel Inhalt zu füllen etwas ganz anderes.
Juhu Ich danke dir elfer. Also, von den Inhalten her habe ich auch noch nicht sehr viel, da die Texte wie z.b. "Die Wehr" von unserer Wehrführung kommen ! Da kann ich mich nicht mit einmischen und etwas wildes hinschreiben. Was sagst du denn zu unserem tollen Feuerwehrmann an der Seite
Bahnhof - Tutzug - froschen? Wat für'n System? Na egal, will ich gar nicht wissen!! Gut, so ich es verstanden hab, können wir dieses Grundgestell nun mit leben füllen, richtig? Sprich den Seitenkopf z.B. mit unserem Logo, in die Zugliste die Abfahrtszeiten der deutschen Bahn , usw.? Dann darf sich unsere Führung einige sinnfreie Dreizeiler ausdenken, und Bumi etwas aus der Geschichte schwadronieren, oder? Es gibt viel zu tun,- fangt schon mal an!
Hallo Bumi Du hast es richtig erkannt ! Du kannst mir gerne gerne gerne heute Abend super viele Bilder mit bringen ! Ich ziehe sie mir dann auf mein Notebook !
ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! Wenn ich HEUTE Abend auf dem Dienst Bilder von euch bekomme, dann sind sie spätestens Sonntag Abend auf der Homepage und die HP ist "Designmäßig" fertig ! Ich werde der Wehrführung heute Abend sagen, dass ich die Texte brauche und dann geht es los
Unter Zugliste, kommen die Aktiven und Passiven Mitglieder Deswegen Zugliste Ich werde den Reiter wohl noch umbenennen.
Ähm, die JF bekommt Ihre eigene Sache *schrottis Finger* Nicht wahr Bumi-Bär Also ich danke euch nochmal für die tolle Hilfe, wenn das alles, was wir gestern besprochen habe klappt, na dann mal "Holla di Waldfee"
...was ihr an der Tastatur...,... bin ich mit n' Schraubendreher Bumi, beam me up! -oder was? Aber gut! - Das Internet...unendliche Weiten! Wir schreiben das Jahr 2010, und ein kleiner Stamm unbeugsamer Firefighter versucht sich erneut an einem Netzauftritt! Ich wünsche uns viel Glück dabei! (Gemerkt?- Treki meets Gallier )
hehehe nene das passt schon gell ich habe von pcs auch nicht wirklich denn plan mir reicht es zu wissen wie ich ins internet komme nen brief schreiben kann oder mein spiel spielen kann denn rest habe ich auch kennen plan von