Na ob das was bringt wenn man sich mit denen zusammen setzt, ich weiss nicht. Und wenn man das macht sollten nicht nur die aus der Führung dabei sein sondern auch die, die bei der BF hinten sitzen...
Hab ich hier irgendetwas verpasst? Ich sehe hier keinen Beitrag von Kai, auf den Ihr Euch alle bezzieht. Worum ging es denn dort? Mir fehlt sonst ein (wahrscheinlich wichtiges) Teil in der Beitragsreihenfolge.
Ich Denke das sich das Problem nicht so einfach lösen läßt die andere Wehr wird sich das auch nicht lange an gucken. Sagen wir das mal so wäre das mit der Alarmierung anders würden wir auch alleine klar kommen das sind ja nicht die Leute die uns fehlen sondern die lust immer um sonst los zu fahren wäre das nicht würden auch wieder mehr zum Alarm kommen das ist meine Meinung
Aber auch das haben wir glaub ich schon einige Male angesprochen. Und passiert ist bis jetzt nichts. Die Lösungsvorschläge die ja auch nicht neu sind z.B. alte Regelung (2. Rohr), oder der so dringend benötigte Rettungstrupp fährt mit einem VW Bus o.ä. werden ja auch nicht angenommen. Es wird immer mehr von uns gefordert, wir bekommen aber nichts . Ich denke mal an die Ausssage die ich jetzt bestimmt schon seit 8 Jahren höre : " Neue 2m Funkgeräte? Lohnt sich nicht mehr, es gibt bald Digitalfunk" Schauen wir mal wo uns das Ganze hin führt!
Richtig Björn es wird immer mehr grfordert, aber es ist nur unser Hobby, was leider anscheinend vergessen wird! Die Männer der Berufsfeuerwehr machen das Beruflich. Wir haben noch andere Sachen vor der Feuerwehr, wie Christian es auch schon sagte. Beruf und Familie stehen natürlich vor der Feuerwehr und nicht jeder kann Tagsüber zum Alarm, dass dürfen die nicht vergessen!
Moin elfer! Es geht hier um ein Problem, das seit Jahren bekannt ist, aber erst jetzt einigen Leuten schmerzlich bewusst wurde. Die Story hier runter zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Die Jungs beziehen sich auf einen "Meinungsaustausch" auf dem letzten Dienstabend, wegen der Tagesverfügbarkeit von Einsatzpersonal der FF Stadtmitte. Also nix neues! Nur für Leute die bislang ein (oder mehrere) Problem erfolgreich verdrängt haben!
ohoh, nicht in dieser Öffentlichkeit über selbstgekaufte Meldeempfänger diskutieren... Es gibt in NMS keine selbstgekauften Melder, die auf unsere Schleifen codiert sind. Denn die Schleifen kennt nur die Funkwerkstatt und die wird und darf keine Melder codieren, die nicht Eigentum der Stadt sind!
Vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit die AAO zu überarbeiten!! Der Wehr Stadtmitte weiter eventuell Einsatzgebiet wegzunehmen ist allerdings von allen Seiten nicht erwünscht, aber vielleicht die Überlegung zumindest für die Tageszeit ein altes Gespenst, was mal umging, wiederzubeleben! „Nord – Mitte – Süd“ Nord und Süd schaffen es alleine. Tungendorf – Stadt und Dorf kooperieren schon am Tage, Wittorf ist am Tage abgemeldet bei einer Stärke von 50 Mann/Frau unbegreiflich, aber ja vielleicht zu ändern! Also Resümee: Tagesalarm für 3 Wehren (Wittorf, Stadtmitte, Brachenfeld) von 6.00 Uhr – 18.00 Uhr. Die Zeiten ändern sich und auch alter Neid und Missgunst fallen. Wir sind die Feuerwehr Neumünster, wird ja immer gerne gepredigt also müssen wir auch mal im Einsatzbereich zusammen arbeiten!! Ich glaube wenn so etwas konstruktiv erarbeitet wird und von den Wehrvorständen diskutiert wird, können wir eine angenehme Lösung für die Wehr Stadtmitte finden. Denn ich glaube eure Kameradschaft leidet sehr unter diesem hohen Einsatzaufkommen (Fehlalarmen).
Wir sollten den Versuch mit Brachenfeld evtl mal ausprpbieren und einfach nur abwarten, was daraus wird. Stadtmitte hat ja nicht erst seit 4 Monaten so viele Fehlalarme, oder? Es ging ja sonst auch. Warum geht es denn immoment nicht? Ich denke die Lage beruigt sich wieder.
Daniel die Lage wird sich bestimmt wieder beruhigen, nur damit ist das Problem ja auch nicht gelöst. Und so wie ich das mitbekommen habe ist das neue Problem ja eigentlich ein altes Problem, was irgendwo nur auf die lange Bank geschoben wurde.
naja wie Mann wieder sieht wenn wir alles das machen wie die netten Herren das wollen ist alles in ordnung aber so bald Mann anderer Meinung ist, ist man gleich der buman mal sehen wie lange das noch gut geht ich denke nicht mehr lange. Der Vorstand geht ja auch nicht auf bestimmte Vorschläge ein die werden ja nur belächelt wie nett .Bin deiner Meinung Björn. Jürgen hat schon die richtigen Wörter da zu gesagt.
Ahhh, selbst gekaufte Melder in NMS im Umlauf?? Nein!! Was nicht sein kann, was nicht sein darf! Da hab ich keine bedenken, das hier jemand andere Melder haben möchte, als die schicken orangen, 25 Jahre alten, auseinanderfallenden, nicht auslösenden AEG/ Telefunkenmelder. Schade das es diese Klinkersteine zum hinstellen nicht mehr gibt! Life on Mars- Oder wie hieß die Fernsehserie letztes Jahr auf Kabel Eins?