Leute ich bin dafür, dass wir alle am Dienstag beim Dienst mal 1€ in einen Pott werfen und dann wenn kaufen wir Alex ein paar Wörterbücher zum Thema Grundwortschatz
Was hält die Sonderdienstgemeinde davon, wenn wir mal einen Dienstabend über den großen Schnee 1978/79 machen. Vereinzelt hab ich schon Fragen dazu gehört. Aus persönlichen Interesse habe ich ein klein wenig Material, und zum 30ten Jahrestag ist auch ein Doku-Film herausgekommen. Der ist in kürze als Kauf-DVD erhältlich, und zeigt noch nicht gezeigte Aufnahmen von größtenteil privaten Filmern! Bei Interesse könnte man sich ja auch 1-2 Zeitzeugen aus unserer Wehr dazu einladen. Wenn dann irgendwann im Februar?
Ich glaub über diesen Gedanken haben wir schon mal gesprochen!? In den Sommermonaten (eher 2010 als 2009) mal ein "firecamp" auf dem Truppenübungsplatz machen. So über's Wochenende. Fahrzeuge, Zelte, gutes Essen und Trinken mit ins Gelände nehmen, und ein wenig üben und so. Ein bischen BF-Tag für Große. So wie ich unsere Truppe kenne, würde sich das bestimmt nicht auf die Sonderdienstgruppe beschränken. Dann könnte man ja auch die Padenstedter mitnehmen.