Oh Ne Oh Ne ^^Ihr seit mir vielleicht ein paar.. Also auch das war mal wieder eine suuuper Idee Bumi Ich bin gerne dabei ! Und wehe es schreibt jetzt einer, etwas zum Thema BF-Tag für Große
So, unsere Ausbildungsgruppe hat wieder zugeschlagen! Normal geht bei uns nicht!!: Nachdem wir auf dem letzten Sonderdienst schon die Pol an der Hans Böcklerschule hatten (Fund von Kinderbekleidung in einem Waldweg), haben wir uns heute, im Rahmen der Aktion "Sauberes Schleswig Holstein", einen Tresor geangelt!! Beim Müll sammeln am Falderateich, entdeckten wir heute Vormittag einen mittelgroßen, aber super schweren Tresor im Wasser. Nach der Bergung verständigten wir die Pol. im 2 PR. Im Zuge der Amtshilfe für die Pol. halfen wir einem Kollegen den Fund in seinen Dienst-VW-Bus zu heben. Dabei ließ es sich Daniel nicht nehmen auch mal wieder in einem anderem Blaulichtauto mitzufahren!! -Der Stadtteilbeirat war sehr froh, das er durch ihre Feier-,äh, Feuerwehr Unterstützung bekam!! Trotz einer gewissen "Kopflasttigkeit" nach Markus Feier! Vielen Dank an meine Jungs, die diese Belastung so kurzfristig wieder auf sich genommen haben!! Aber ich denke, wir hatten wie so oft, wieder fun, und es war kein langweiliges müllsammeln! Nach einem kleinen Besuch im GAZ ( einziger dunkler Punkt an diesem Tag, Hennig sei dank!!) ging der Dienst mit Kaffee und Kuchen auf der Wache zu ende!
Nachfrage: Wer von unseren PA-Trägern möchte noch mit in den wilden Osten, um dort durchs Feuer zu gehen? Torsten hat geladen! Los gehen würde es am besten am Freitag Nachmittag/Abend. Zur Not auch Samsatg fühmorgens. Wie die Wehrführung sagte, müßte ein Privat-PKW genutzt werden (Mann ist das arm, für eine 80000 Einwohnerstadt!). Alles weitere nach Absprache mit mir.
By the way- oh Mann, fast vergessen! Fürs Archiv sollten wir noch einige bewegte Bilder der (ur)alten Unterkunft machen, so zum Beispiel, wie es aussah wie wir im Alarmfall an- und abrücken! Das glaubt uns in einigen Jahren sonst keiner mehr!! Beste und letzte Gelegenheit wäre, ohne große Umstände, der nächste Sonderdienst. Wäre nett, wenn ihr hier kurz schreibt wer kommt.