Einsatz Nachtrag: 21.02.09, 11:47 Uhr, Roonstr.89 Vicelinstift/ MDL wird vom LF16/12 solo gefahren, da BF gebunden ist. Auslösung durch Essen auf Herd. Anlage von uns zurückgesetzt. ca. 11:15 Uhr neuen Einsatz noch an der Roonstr. übernommen: Hüttenkamp (Einfeld)/ brennt Zwischendecke in einer Tischlerei. Zug BF, FF Einfeld, Tungendorf- Stadt, Tungendorf- Dorf, und RW1 Stadtmitte mit 0/2 vor Ort. Anfahrt mit Sonderrechten über Wache zum Einsatzort. Dort wieder abgezogen, um den Reservelöschzug auf der Wache mit Personal und Fahrzeug zu verstärken, da der Hausalarm der BF keine gute Ausbeute an Personal brachte. Zwei Mann besetzen LKW2 für Logistik Hüttenkamp. Einsatzende Stadtmitte ca. 14:20 Uhr.
Euer Kutscher aber auch!! Die Omi muß doch taub gewesen sein!!! Da ging der Arsch mal kurz auf Grundeis. Aber sonst war das mal tatsächlich mal eine besondere Stadtrundfahrt. Aber auch diesen MDL solo zu fahren fand ich mal was anderes.
Ja das mit der Omi wäre fast ins Auge gegangen, aber da sieht man mal wie scheisse vorsichtig man auch mit Sonderrechten fahren muss... Ich muss sagen der Stern als Kühlerabzeichen gefällt mir dann doch besser, wie das Gesicht einer Scheintoten...
Einsatz: 12.03.09, 04:45 Uhr, Holstenstr./ Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus, mit zwei PA-Trupps den BF-Zug unterstützt (LF16/12), Einsatzende ca. 06:00 Uhr