Tja, Elfer, die Alarmmeldung war ein Feuer in Wasbek!
Es gibt eine Stettiner Str. in NMS und auch eine in Wasbek.
Warum der Alarm dem falschen Ort zugelost wurde????
Du hast sicherlich von so mancher Ruhmestat der Regionalleitstellen in der letzten Zeit gelesen. Was wir alle von Anfang an befürchtet hatten: Keine Ortskunde!
Aber auch mit Ortskenntnis hätte dies passieren können. Da Wasbek die gleiche Vorwahl wie NMS hat konnte der Disponent nicht sehen von wo angerufen wird. Warum sollte er nochmal fragen ob der Anrufer aus Neumünster anruft, wenn eine Festnetznummer mit Neumünsteraner Vorwahl anruft????????
Nachdem vor Jahren das NEF+RTW in den Maisenweg (Faldera) sind, und da nichts zu finden war, hatte damals ein Rückruf gezeigt, das der Einsatzort in Padenstedt/Kamp mit gleichen Strassennamen lag. Mit sehr viel Glück ist beim Kunden kein bleibender Schaden entstanden. Seitdem war "unsere" Leitstelle kuriert, und ließ sich durch die 04321 nicht mehr foppen. Ob in Norderstedt diese Info bekannt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wie Christian schon schrieb, ist in der Lei(d)tstelle Holstein scheinbar eh der Wurm drin!
Mit gleichen Vorwahlen sollten sich doch gerade die Norderstedter auskennen. Wer telefoniert denn seit Jahrzehnten mit Hamburger Vorwahl??? Mal im Ernst, Verwechselungen passieren, aber momentan ist in der LSt HOLSTEIN wohl echt der Wurm drin. Wie war das noch mit der Branchenbuch-Werbung: "...besser, Sie fragen jemanden, der sich damit auskennt." Aber warum sollte es uns auch besser gehen als anderen? Im Landesteil Schneeswig ist wohl auch mächtig was los in der "Leidstelle am Oxer".
Einsatz: 15.12.09 Alarm: 21.12 Uhr Neumünster/ Böcklersiedlung/ Stettiner Straße 8/ Feu ausgerückt mit Lf und MTW, vor Ort keine Feststellung. Von der Leistelle kam später, dass es sich um die Stettiner Straße in Wasbek handelte, dementsprechtend nicht tätig geworden.
Einmal für euch liebe Kameraden, da ich meinen Wirkungskreis ja zur Zeit in Wasbek habe, habe ich mich mal informiert, was da so passiert ist! Und man muss sagen...Holla die Waldfee!!! Das Haus stand bei Ankunft der FF Wasbek im Vollbrand! Es gab mehrere Flash Over sowie den Einsturtz der Decke. Von dem Haus ist nichts mehr übrig.
Einsatz: 21.12.09, 05:56 Uhr, Parkcenter- Tiefgarage/ Druckabfall in der Sprinkleranlage, dadurch Auslösung der BMZ, Kein Einsatz für die FF, nicht ausgerückt. ( BF beseitigte noch gorb einen entstandenen Wasserschaden)
Wie die Zeit rennt!! Es darf überlegt werden wo man heute vor einem Jahr war, und was man gemacht hat. Ich weiß von einem Kameraden, der im Dänemarkurlaub ungläubig die Nachrichten verfolgte! ...sag mal Christian,... bist'e wieder in Dänemark?