Junge, Junge!! Einsätze die die Welt nicht braucht!! Da gehen Mutter und Tochter nochmal um Block, und stellen Rauchentwicklung am Dach eines Hauses fest. Sehr löblich: "Frau" ruft die Feuerwehr. Danach geht man aber weiter. Ohne die Bewohner zu warnen. Mal klingeln, und bescheid sagen!? Und auf die Feuerwehr warten? Nee, das dauert immer so lange, bis da jemand kommt! So stehen also 4 Großfahrzeuge, 1 ELW, 1 RTW, und 2 Streifenwagen in der Ringstr. und bespaßen mit ihren Blaulichtern die Nachbarschaft!! Ratlos sehen sich die Uniformträger an, und ein Bewohner erzählt, das er eben seinen Ofen angemacht hat. Aha!! Später tauchen dann doch noch unsere Amazonen auf, auf deren Handy jetzt bestimmt 10-12 entgangene Anrufe der Leitstelle sein muß! Hätte man nicht 5 min warten können, bis die Helfer da gewesen wären? Natürlich hätten dann auch viele Blaulichtautos dort gestanden, und wir wären auch aus dem Bett geholt worden, aber es hätte sich um längen leichter und schneller aufgeklärt! Aber auch hier: Wir fahren lieber einmal mehr, als einmal zu wenig !
Ja war schon lustig... Die In der Leitstelle haben so oft auf den Knopf gedrückt ich dachte die Welt geht unter, das werden die Anwohner der Ringstraße übrigens auch gedacht haben... Aber wir haben zu später Stunde nochmal gut gelacht...
Ich habe es ja auch ein wenig verfolgt *hust* und ich finde es jedes mal wieder faszinierend wie die Leute doch manchmal reagieren, wenn ein "wenig Rauch" aus einer Wohnung kommen. Vor allem direkt nach Hause zu gehen und dann von der POL abgeholt zu werden..Also meiner meinung nach jedes mal ein totales Fehlverhalten der Bevölkerung. Anstatt 5 Minuten zu warten..Nein ! Ich gehe nach Hause
Einsatz: 27.03.2009 Alarm: 2.57 Uhr Neumünster/ Innenstadt/ Klaus Groth Straße 5/ Feu/ Rauch aus Kellerwohnung Kein Einsatz für FF, Essen auf Herd, Wohnungsbesitzer hat geschlafen
Na das sag ich euch die Zeit war nicht schön voralem wenn mann nicht wieder einschlafen kann und dann auch noch um 4,45 Uhr aufstehen muß. Und der Einsatz wo Mutter ud Tochter zusammen waren die Waren nicht Nüchtern
ja immer diese beschissenen zeiten deswegen fahre ich eigetlich auch nur bis bestimmte zeiten mit ausnahmen weil natürlich die arbeit vorgeht, wie ich gehört habe hat auch ein kamerad deswegen verschlafen
Wie gut, das wir im neuen Gebäude vier Türen zur Fahrzeughalle haben!! Es staute sich doch etwas an der Treppe! Ein letzter Belastungstest für die Treppe? Irre, wieviele Jahre man diesen Weg genommen hat, um in den Einsatz zu gehen! Tja, und was ist? Auf der Schützenstr. muß man auf die Jungs von Löschzug warten! Muß ein Bild für die Götter gewesen sein! Was gar nicht geht, ist das Horn vom LF16/TS!! Nicht nur das es für die heutige Zeit völlig ungenügend, und für alle Beteiligten (Besatzung wie auch Verkehrsteilnehmer) gefährlich ist!!! Nein, man wird auf der Gänsemarktkreuzung auch noch von Passanten ausgelacht!!