Man ahnt es ja nicht! Das nenne ich mal konsequente Öffentlichkeitsarbeit!! Da fährt man heute am Tierpark vorbei, und sieht da einen Löwen mit komischen Kostüm auf dem Parkplatz stehen http://www.ov-neumuenster.thw.de/zeigbil...E1270070818.jpg
Ich dachte, mich haut's um! Andere Orginationen sind da viel zu steif für (ist doch albern, usw.), denke ich!! Aber eins ist Sicher! Sollten die Jungs auch über die Feiertage am Tierpark sein, kann aus einem Aprilscherz gute Werbung werden,- wenn man es richtig macht! http://www.ov-neumuenster.thw.de/veranst...id=OMUE&lfd=239
Frust und Träume... das eine geht ohne das andere nicht! Sagen wir mal so: Als Ersatzbeschaffung für den RW1 wäre dieser Unimog einsatztaktischer Schwachsinn!! Trotzdem darf man ihn aber toll finden-
OK, machen n' Deal: Der eine holt sich einen hochbeinigen Volvo, und die kämpfende Truppe sich ein (un)-vernünftiges Auto eines namenhaften deutschen Herstellers! :
warum nicht? Im Kat-Schutz oder bei den FF`s (Zugfahrzeug Moorhuhn) doch genügend - Als NEF oder ELW mit Sicherheit fehl am Platze - und unter 10000 Euro!! Jo`s Wolf hat die selbe Grundausstattung!!
chanti
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lada-dlrg-ni-borkum4.jpg
wir hatten damals beim BGS bei den Osteinsätzen an der Grenze son Lada. Wurde von der Stasi übernommen. Was soll ich sagen? Wir waren mit der Kiste sehr zufrieden. Einfache Technik. Unkaputtbar!!! Wenn die Stadt mir so einen hinstellen würde, würde ich den sofort nehmen. Und alle die über so ein Auto labern sind nur neidisch das sie son Wagen nicht haben...
Der Niva ist, wie Jo schon schrieb, der G-Mercedes des Ostens! Da wo ein Volvo aufhört, fängt der Lada erst an... Warum wohl, rollt das Auto seit über 30 Jahren fast unverändert vom Band? Damals war es Mangel, heute muß es aber was anderes sein! Und als Kat.-schutzfahrzeug ist der Lada gradezu ideal! Warum? Einfachtechnik! Statt mit Laptop kann man den noch mit Schraubendreher und Hammer wieder zum laufen bekommen! könnte von Vorteil sein, wenn die Infrastruktur mal etwas in den Seilen hängt!
Das ist das Russische Prinzip: Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen! Klingt lustig, ist aber sehr wirkungsvoll. Bumi, Du hast absolut Recht, wenn Du die Vorteile gerade im Bereich des KatS nennst. Es ist ohnehin vieles ein Opfer der Wende geworden, was gar nicht so schlecht war. Man denke nur mal an die vielen Feldküchen... nicht umsonst haben sich viele der ostdeutschen Feuerwehren 1989 so ein Ding für günstig Geld gesichert. Die wussten ja, wie gut die sind. Heute kosten sie richtig viel Asche, weil sie so begehrt sind. Trotzdem bin ich mir gerade unsicher, ob ich den "UKV" (Ultra-Kurz-Vito ) gegen einen Barkas eintauschen möchte*: http://www.ff-kunersdorf.de/14007.html Erinnert mich irgendwie so an unseren guten alten T2 (11/11/1).
* wie in dem alten Witz: Kommt ein Mann an die Tankstelle gefahren und sagt: "Ich hätte gern ein paar Scheibenwischer für meinen Trabant" Antwort des Tankwartes: "Das ist aber ein guter Tausch."
chanti
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
pic029.jpg