Schon wieder ist ein Abschnitt unsrer Geschichte weg!
Und dann:
Es stehen zwei neue Fahrzeuge auf dem Hof der BF! Zwei süße kleine (so sehen sie jedenfalls aus neben dem Container-MAN aus) LFs! Und in den Fenstern sind Zettel auf denen unter anderem Tungendorf-Dorf und Wittorf steht! NMS-FF103 und NMS-FF104.
Werden noch beklebt und sehen jetzt schon sehr gut aus! Meinen Glückwunsch!
Auch von mir alles Gute für die Autos und ihren Mannschaften! Mit dieser Neuanschaffung bekommt ihr bestimmt gute Arbeitsgeräte an die Hand! 2X MAN/ Schlingmann (bürgt normal für hohe Qualität), LED-Technik-Pressluft-Aufmerksamkeitserreger, 700 l Wasser an Bord, und sonst auch alles, was der/die kleine Feuerwehrmann/frau so braucht. Ach ja, es sind auch brauchbare 2m-Geräte auf den Fahrzeugen verlastet!!!!!
Ein Familientreffen wäre doch fein, wenn beide LF's in Dienst sind! Mit nem tollen Foto: 2x HLF, 1x Träger AB, 2x LF, 1x Dekon-LKW, und das gute alte DMF mitten drin vor einem schönen Hintergrund.
Gestern auf der Wache gesehen: Über der Tür zwischen Verwaltungstrakt und Fahrzeughalle prangt ein wunderschönes Großdisplay mit eingebautem DME. Hier ein Beispielfoto der Herstellerfirma: http://www.eurobos.de/produkte/gd1/index.html Sieht schnieke aus, aber kostet bestimmt auch ne Menge Holz. *auchsowashabenwollen* Wer sich traut, nachzuschauen: http://www.derfachhandel.de/Grossdisplay-EuroBOS-GD1 Ich bin fast hinten über gekippt!!!
Autschen!!!! Sowas geht tatsächlich billiger! Aber vom Grundsatz nicht schlecht. Wir arbeiten ja auch noch mit der analogen Technik..., Schultafel und Kreide!!!!!
Hallo ihr lieben waren gestern auf der Wache zur Unterstützung des Löschzuges wegen dem Holstenköstenlauf da haben wir erfahren das dieses Laufband als Zugabe zu einer bestimmten Menge neu gekaufter Dme´s der BF kostenlos zu verfügung gestellt wurde!!!
Da sag noch jemand, Neumünsters Blaulichtgemeinde ist einfallslos!! Die THW' ler um unseren Frank, machen es vor, wie man bestehende zivile Einrichtungen nutzen kann:
Tja, auch der Courier konnte heute nicht an sich halten! Neben einer Plakette für PKW-Nummernschilder, die den richtigen Luftdruck der Reifen anzeigt, führt die Presse die Öffentlichkeit auch mit den THW-Seehunden auf's Eis! Frank tut mir nur etwas leid! Unter Garantie wird er sich in Zukunft, noch mehr blöde Sprüche anhören müssen. Ich fange dann auch gleich mal an : Ihr hab die lieben Tierchen, mit diesem Kollegen verwechselt