Unser Fachbereichsleiter fährt privat so ein Wagen,- auch die Farbe stimmt! Und wie man sieht, macht so ein Jeep auch in BOS-Ausführung was her. (Ob wir das Udo-Mobil während der nächsten Sitzung einfach mal umbauen? )
Das Vorbild aus dem Kreis Ostholstein ist allerdings, so mein Wissensstand, mittlerweile a.D. und durch ein anderen Fahrzeugtyp ersetzt worden.
Ich beobachte schon seit einiger Zeit, wie die Kameraden aus Jagel eine alte VW-Pritsche zu einem GW-Lösch umbauen. Mittlerweile sieht das Ding wie aus n' Laden aus! Unbeschreiblich, was man machen kann, auch wenn das Geld knapp ist! Viel, viel Arbeit steckt da drin, klar, aber es ist dann dein Auto,- auf die Bedürfnisse der Wehr zugeschnitten! Ich denke, sowas wäre hier auch möglich, wenn man so manche Kameraden hier endlich mal von der Leine ließe. Natürlich immer im Rahmen der Vorschriften. Ich hab schon mit so einigen Leuten aus dem Verband gesprochen, und weiß, das viele mehr machen würden, wenn man nur dürfte. Man will ja aus einem LF16/TS kein TLF machen, nur etwas bessere Arbeitsbedingungen schaffen! Ach ja! Mittlerweile bremst da die BF nicht mehr so stark (Generationswechsel), das kommt eher aus anderen Richtungen!
Nach meinem Wissensstand werden 30 Fahrzeuge übergeben. Darunter allein 25 RTW, zwei LKW und drei mir unbekannte Fahrzeuge. Alles jedoch für den KatS und NICHT für Neumünster. Neumünster stellt lediglich die Örtlichkeit (nur wenige von KatS oder Fw genutzte andere Plätze bieten sich in so zentraler Lage an) und die Verpflegung durch die Logstik-Gruppe der Regie.
elfer hat das schon fast korrekt geschrieben. Es handelt sich um Fahrzeuge der Bundesbeschaffung und der Landesbeschaffung. Der größte Teil der Fahrzeuge werden diese neuen KTW Typ B sein. Dann kommen noch 4 (?) MTW´s der medizinischen Task Force dazu. 1 neuer Reaktorerkunder Schleswig Holstein. Ich weiß aber nicht ob die noch so heissen. Da musste Marco G. mehr zu wissen. 2 Feldküchen kommen, 2 MZF, 2 (?) Lkw´s, 1 Arzttrupp-KW. Und natürlich Gerätschaften. Tja, und NMS bekommt nichts ab. Aber wer weiß, vielleicht steht ja in NMS auch bald was neues...
Nicht nur das LF, was in der Seele weh tut, auch der Jf.-Anhänger!!!! Mann, und da ärger ich mich über den Stein des Anstoßes Anfang des Jahres in der Förster-. Aber der B-Cienst hat schon recht! Der Kutscher hat Glück gehabt, stellt Euch vor, die Kids wären da noch mit drin gewesen.
Noch hat er es drin! Jo Krüger hat noch bewegte Bilder von der Kat.-schutz Fahrzeugübergabe vom Freitag auf seiner Seite. Hätte mich mal interessiert, wie wir im Alarmfall hätten ausrücken sollen? Ich hatte es im Vorfeld schon mal angesprochen, wurde aber mal wieder belächelt! Als "Geisterfahrer" wahrscheinlich hinten um die Kurve, den nachrückenden Kameraden entgegen! Ansonsten wünsche ich den Kameraden, die dort "ihr" Auto bekommen haben, alles Gute, und immer eine unfallfreie Fahrt!
Wenn ich mich recht erinnere, dann meinte Anja, dass einer der Regie sich vorne ans Tor stellt und die Fahrer ein wenig abbremst, denn wir hätten entgegen der Einabhnstraße fahren müssen.
Ich glaube ich hätte mich nicht freiwillig ins Auto gesetzt.